Back to the roots

Parfum-Trend: Diese Retro-Düfte feiern im Frühling ihr Comeback!

Frau sprüht sich Parfum mit einem Zerstäuber auf die Haut | © Adobe Stock/mary_markevich
Im Frühling kehren ein paar Parfum-Klassiker zurück!
© Adobe Stock/mary_markevich

Das Jahr 2024 schickt uns auf eine olfaktorische Zeitreise und vor allem die Y2K-Düfte sind zurück! In diesem Frühling machen so einige Retro-Parfums ihr Comeback und ich verrate euch, welche.

"4711" - Aqua Colognia

Da ist sie wieder, die vertraute Erfrischung von "4711"! Einmal aufgetragen, katapultiert dich dieser zeitlose Klassiker direkt in die Vergangenheit. Und diese Duft-Ikone wird wieder zum Must-Have. Für alle, die Kölnisch Wasser immer noch mit Oma in Verbindung bringen: Es gibt den tollen "4711 Remix", der genauso frisch aber ganz modern kommt. 

Hier den Duft "4711" shoppen

4711 4711 4711 4711 Molanusflasche Eau de Cologne 800.0 ml

"Opium" - Yves Saint Laurent

"Opium" von Yves Saint Laurent, ein Duft, der die Sinne verführt und den Geist berauscht. Wer einen Hauch von Exotik und Eleganz sucht, ist hier genau richtig. Dieses Retro-Meisterwerk schlägt eine Brücke zwischen Tradition und Moderne.
Hier kannst du "Opium" von Yves Saint Laurent shoppen.

Yves Saint Laurent Opium Eau de Toilette 90ml

"White Tea" - Elizabeth Arden

Wenn die Vögel zwitschern und die Blumen blühen, greifen wir zu Elizabeth Arden "White Tea". Der Duft des Frühlings in einer Flasche eingefangen - erfrischend, leicht und genau das Richtige für sonnige Tage. Dieser Favorit entführt uns in eine Welt der Leichtigkeit, in der jede Brise nach Freiheit duftet.

Hier den Duft "White Tea" von Elizabeth Arden shoppen

Elizabeth Arden White Tea Eau de Toilette 50 ml

"Viva La Juicy" - Juicy Couture

Erinnerst du dich noch an die süßen pinken Trainingsanzüge und die übergroßen Sonnenbrillen? Juicy Couture ist zurück und erinnert uns an die unbeschwerten Tage der 2000er. Dieser Duft ist ein süßer Cocktail aus Erinnerungen, Glamour und einer Prise mädchenhafter Verspieltheit. Für alle, die sich nach einem Hauch von Luxus und Spaß sehnen. Der Flakon allein ist schon iconic. 

Hier den Duft "Viva La Juicy" von Juicy Couture kaufen

Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture Eau de Parfum Spray - 100ml

"ck One" - Calvin Klein

Calvin Klein "ck One", der Unisex-Duft, der mal der Inbegriff von Coolness war und jetzt sein Comeback feiert. Ein Duft, der Generationen verbindet und zeitlosen Chic verkörpert. Ich persönlich liebe diesen Duft immer noch sehr und finde er passt perfekt zum Frühling.

Hier kannst du den Duft von Calvin Klein shoppen.

Calvin Klein CK One Eau de Toilette (50ml)

Die letzten drei Düfte stehen tatsächlich bei mir im Badezimmer und immer wenn ich besonders nostalgisch bin, greife ich zu diesen ikonischen Düften.

Lass du dich auch von den Y2K-Vibes mitreißen und feiere den Frühling mit einem Hauch von Nostalgie und moderner Eleganz.

Auch lesen:

Parfum-Geheimtipp: Auf diesen Duft werde ich IMMER angesprochen

Kult: Diese 2000er-Serien erobern wieder die Bildschirme

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema