So einfach geht’s

Geheimtipp: So schaffst du es endlich mehr Wasser zu trinken

Eine junge Frau schenkt sich Wasser ein | © GettyImages/Westend61
Mehr trinken: So klappt es!
© GettyImages/Westend61

Genug Wasser zu trinken, ist oft nicht so einfach. Dabei ist es so wichtig! Wir verraten dir einen Trick, wie du es garantiert schaffst, mehr Wasser zu trinken.

Fast jeder Dritte trinkt zu wenig

Die 2-Liter-Regel ist längst überholt und nicht wissenschaftlich belegt. Der Wasserbedarf jedes Menschen ist total individuell und hängt von mehreren Faktoren wie Gewicht, Aktivität und Klima ab. Fakt ist aber: Viele Menschen trinken zu wenig. Denn wie Umfragen zeigen: Fast jeder Dritte trinkt zu wenig.

Eiskaffee-Hack: Diesen Trick müsst ihr kennen!

Genialer Trick: Dein Smartphone erinnert dich ans Trinken

Meistens haben wir andere Dinge im Kopf und vergessen das Trinken dabei völlig. Vor allem im Stress kann das schnell passieren. Laut der Umfrage vergessen viele am Arbeitsplatz genügend zu trinken. Was da helfen kann: das Smartphone. Das haben die meisten sowieso so gut wie immer bei sich.

Fürs Smartphone, egal ob Android oder iOS, gibt es verschiedene Trink-Apps, die einen ans Trinken erinnern. Man kann sich auch Push-Benachrichtigungen aufs Handy oder die Smartwatch schicken, damit man es nicht vergisst.

5 Trink-Apps, die du gerne ausprobieren kannst:

So bekommst du mehr Geschmack in dein Wasser

Hand aufs Herz: Immer nur Wasser trinken, ist auf Dauer öde und langweilig. Da schaffen die wenigstens die benötigten zwei bis drei Liter im Sommer. Aber die Rettung naht! Unser Extra-Tipp peppt dein Wasser mit sommerlichen Geschmacksrichtungen wie Kirsche oder Pfirsich auf. So schaffen wir es diesen Sommer auf jeden Fall genug zu trinken. 

Deine erste air up-Flasche kannst du ganz einfach hier bestellen.

Die Silver Steel Bottle von air up besticht durch seine zeitlose und elegante Form. | © PR
Die Silver Steel Bottle von air up besticht durch seine zeitlose und elegante Form.
Foto: PR

Aber es gibt noch mehrere Trinkflaschen, mit denen es leichter fällt, ans Trinken zu denken, z.B. die Hidrate Spark Steel Smart Water Bottle. Diese Wasserflasche enthält einen LED-Sensor-Pluck, der dich ans Trinken erinnert. Die Flasche kannst du direkt auf Amazon bestellen.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren:

Von wegen 2 Liter Wasser: So viel solltest du täglich wirklich trinken

5 Anzeichen, dass du viel zu wenig Wasser trinkst

Das passiert, wenn du bei Hitze zu wenig trinkst

Zählbild
Mehr zum Thema