Win-Win-Situation

Mit diesen 3 Sexstellungen kannst du abnehmen

Paar im Bett und streckt die Hände in die Luft | © Getty Images/Beatriz Vera
3 Sexstellungen, mit denen du abnehmen kannst
© Getty Images/Beatriz Vera

Sport ist für dich Mord? Dann können diese drei Sexstellungen zum Abnehmen dir dabei helfen, überflüssige Pfunde loszuwerden!

Warum nehmen wir beim Sex ab?

Dass es in erster Linie beim Liebesspiel um Spaß und Nähe zum Partner geht, ist klar. Aber einen schönen Side Effect hat es auch: Du kannst ordentlich Kalorien verbrennen. Für alle, die etwas abnehmen möchten und Sport nicht liegt, die Rettung.

Durch die andauernde Muskelanspannung und Bewegung wird nämlich der Kalorienverbrauch angekurbelt. Bekommst du dazu noch einen Orgasmus, kannst du bis zu 300 Kalorien auf einmal verbrennen.

Mit diesen Sexstellungen verbrennst du Kalorien

Sex im Stehen verbrennt Kalorien

Ob in der Dusche, Küche oder im Freien – jeder hat schon mal (irgendwo) Sex im Stehen ausprobiert. Vor allem die Beine werden dabei gefordert, so dass du innerhalb von nur zehn Minuten bis zu 41 Kalorien verbrauchen kannst.  

Sextstellung Maharadscha

Von nichts kommt nichts und deshalb sind es auch wir, die bei der Sexstellung Maharadscha den Takt angeben, während er sich schön entspannen kann. Und das funktioniert so: Du sitzt mit weit gespreizten Beinen vor ihm und er liegt auf der Rückseite dazwischen. Seine Beine legt er relaxt auf deinen Schultern ab, bevor der Spaß beginnen kann. Knapp 41 Kalorien werden so verbrannt.

Abnehmen mit der Sexstellung Schubkarre

Frauen kommen in dieser Sexstellung nicht nur besonders gut zum Orgasmus, sie tun auch noch ihrem Po etwas Gutes. Willst auch du die Schubkarre mit deinem Partner ausprobieren, legst du dich in der Ausgangsposition mit dem Rücken auf das Bett. Dein Partner kniet zwischen deinen Beinen und hebt diese hoch, bis du hüftabwärts in der Luft hängst. Dein Oberkörper und die Arme liegen derweil auf dem Bett ab. Du wirst merken, schon nach wenigen Minuten beginnt es im Gesäß zu ziehen. Und nicht nur das: Bis zu 50 Kalorien kannst du innerhalb von zehn Minuten verbrennen.

Wieviele Kalorien können beim Sex verbrennt werden?

Selbst eine Studie der Universität Québec hat sich mit diesem Themea schon befasst und dazu 21 heterosexuelle Paare beobachtet. Das Ergebnis: Männer verbrauchen beim Sex im Durchschnitt 101 Kalorien. Die Frauen liegen knapp dahinter, hier sind es 69,1 Kalorien.

Natürlich kommt es bei Paaren auch immer individuell darauf an, wie schweißtreibend und anstrengend die Stellungen beim Liebesspiel sind...

Mehr zum Thema