rezept

Sommerliche Erfrischung: Rezept für fruchtig herben Grapefruit Fizz 

Grapefruit Cocktail | © Getty Images/Anna Kim
Probiere unser Rezept für Grapefruit Fizz. Fruchtig-herb, mit genau der richtigen Menge Gin.
© Getty Images/Anna Kim

Keine Lust auf pappsüße Cocktails, die dir gefühlt die Zähne verkleben? Dann haben wir hier was für dich: Unser Grapefruit Fizz hat eine leicht bittere Note, die das Getränk gemeinsam mit dem Tonic Water herrlich erfrischend macht.

Da es so schnell zubereitet ist, brauchst du auch so gut wie keine Vorbereitungszeit einzuplanen. Perfekt, wenn du mit Familie und Freunden auf der Terrasse sitzt und einen lauen Sommerabend genießt. Hier kommt das Rezept!

Rezept für Grapefruit Fizz

Beim Gin darfst du dich gerne nach deinem Geschmack austoben. Schaue einfach mal, was du noch im Regal stehen hast. Oder ist vielleicht ein Gin im Angebot? Dann nichts wie her damit!

Das brauchst du für ein Glas:

  • 60 ml Gin eurer Wahl

  • 60 ml Grapefruitsaft

  • 60 ml Tonic Water

  • Grapefruit-Scheiben

  • Eiswürfel

  • 2 Rosmarin Zweige

  • Optional: Etwas Zuckersirup

So gelingt der Grapefruit Fizz:

  1. Gib den Gin und Grapefruitsaft in einen Cocktail Shaker (gibt es hier auf Amazon*). Wer es etwas süßer mag, kann noch etwas Sirup dazu geben. Setze den Deckel auf und schüttele ein paar Mal kräftig.

  2. Wasche deinen Rosmarin und schüttele ihn trocken. Klopfe dann einige Mal mit dem Rosmarin auf die Küchenplatte, um das Aroma freizusetzen. Fülle dann Eis in deine Cocktailgläser, gib die Rosmarin-Zweige dazu und schütte die Gin-Mischung darüber.

  3. Dekoriere dein Getränk mit ein paar Grapefruit-Scheiben und serviere es sofort. Wer mag, kann auch noch einen Spritzer Zitrone dazugeben, für das Extra an Frische.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch lecker: 

Blondie: Heller Brownie mit Macadamianüssen - verdammt lecker!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema