Let's talk about sex, baby!

Sex: 7 Dinge, die im Bett absolute No-Gos sind

Mann und Frau liegen zusammen im Bett | © Getty Images/Jon Feingersh Photography Inc
Diese Dinge sind beim Sex Tabus
© Getty Images/Jon Feingersh Photography Inc

Auch wenn man vom Sex sagt, dass es die schönste Nebensache der Welt ist, gibt es auch beim Sex Dinge, die absolute No-Gos sind und einem sofort die Lust vertreiben können. Wir zeigen dir, welche Dinge du im Bett vermeiden solltest.

Diese Dinge gehen im Bett gar nicht:

1. Kein Konsens

Einvernehmlichkeit ist beim Sex das Allerwichtigste! Du solltest niemals etwas tun, was du nicht tun möchtest. Auch wenn ihr bestimmte Dinge schon mehrmals im Bett ausprobiert habt, darfst du trotzdem deine Meinung ändern. Sobald du dich also mit etwas unwohl fühlst, sag es. Ebenso solltest du niemals dein*e Sex-Partner*in überrumpeln und ohne seine oder ihr Einverständnis etwas tun.

2. Keine Verhütung

Falls ihr nicht in der Babyplanung seid, solltet ihr auf keinen Fall auf Verhütung verzichten. Sie schützt euch nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Insbesondere, wenn ihr keine monogame Beziehung führt, solltet ihr euch immer schützen.

3. Vergleiche

Auch wenn dein*e Ex eine absolute Granate im Bett war, solltest du das für dich behalten. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres für dein*en Sex-Partner*in, als wenn du ihn oder sie mit deinem oder deiner Ex vergleichst. Das Gleiche gilt auch für dein*e Sex-Partner*in. Wenn der Sex mit seinem oder ihrem Ex so gut war, soll er oder sie doch gerne wieder zu ihm bzw. ihr zurückgehen, anstatt vor dir damit anzugeben.

4. Egoismus

Auch Egoismus hat im Bett nichts zu suchen. Schließlich ist es ein Miteinander. Denkt er oder sie nur an sich und ist so gar nicht bemüht darum, dass auch du auf deine Kosten kommst, solltest du schnell das Weite suchen und lieber mit jemandem Sex haben, der oder die möchte, dass du es auch genießt.

5. Höhepunkt vortäuschen

Es mag dir vielleicht unangenehm sein, dass dein*e Sex-Partner*in weiß, dass du nichts zum Höhepunkt gekommen bist. Statt sein oder ihr Ego zu streicheln, solltest du lieber ehrlich sein und es als Gelegenheit nutzen, um herauszufinden, was er oder sie im Bett besser machen kann. Das Gleiche gilt auch für dich, wenn du merkst, dass er oder sie dir etwas vormacht. Nur durch Kommunikation könnt ihr euer Sexleben verbessern.

6. Endlos reden

Gehörst du zu denjenigen, die mit Stille im Bett nichts anfangen können und ihre*n Sex-Partner*in gerne wissen lassen, wie sehr sie den Sex genießen, dann schrei es raus. Achte dabei allerdings darauf, dass du mit deinem Gerede nicht die Stimmung versaust. Dirty Talk sollte nämlich vor allem eins sein: dirty und heiß. Vermeide also Themen reden, die ihr auch nach dem Sex besprechen könnt. Schließlich willst du ihn oder sie heiß machen und nicht langweilen oder nerven.

7. Den falschen Namen sagen

Ein riesiger Patzer, der nicht nur unangenehm, sondern auch verletzend sein kann: Er oder sie ruft beim Höhepunkt vor lauter Euphorie einen falschen Namen. Im schlimmsten Fall sogar den Namen von seiner bzw. ihrem Ex. Ein No-Go! Sich einen Namen zu merken, dürfte nicht so schwer sein. 

Mehr zum Thema