Love yourself!

3 Gründe, weshalb du während deiner Periode masturbieren solltest

Person beim Masturbieren im Bett | © Getty Images/SimpleImages
Menstruation und Masturbation passen perfekt zusammen.
© Getty Images/SimpleImages

Solo-Sex ist immer eine sehr gute Idee. Warum du darauf auch auf keinen Fall verzichten solltest, wenn du deine Menstruation hast, erklären wir dir hier.

1. Gegen den Schmerz masturbieren

Ob Krämpfe, Ziehen oder Kopfweh, die Periode kommt mit so einigen fiesen Begleitern. Doch wenn du kommst, wird dein Körper so stark durchblutet, dass die Beschwerden deutlich gelindert werden können. Erleichterung im doppelten Sinn.

2. Selbstliebe statt Hormontief

Nicht nur körperlich zieht uns die Periode in Mitleidenschaft, auch psychisch kann es ziemlich anstrengend werden. Indem du dich um dich selbst und deine Bedürfnisse kümmerst, sorgst du für ein positives Mindset und einen Selbstwert-Boost und dein Orgasmus für das beste Gefühl ever.

3. Intensive Orgasmen

Wenn wir menstruieren, steigen unsere Testosteronwerte an. Falls du dich gefragt hast, wieso du in dieser sonst so ungeilen Zeit plötzlich horny bist, das ist der Grund. Obendrauf kann es gut sein, dass du deshalb sogar länger und intensiver zum Höhepunkt kommst als sonst. Nice!

 

So wirkt sich Stress auf deinen Zyklus aus
Mehr zum Thema