Bettgeflüster

4 Anzeichen, dass dein Partner dich gut im Bett findet

Junges Paar liegt im Bett und schaut sich leidenschaftlich in die Augen. | © Getty Images / Jamie Grill
So merkst du, ob dein Partner den Sex mit dir gut findet.
© Getty Images / Jamie Grill

Eine erfüllte Sexualität spielt in vielen Beziehungen eine große Rolle und ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Partnerschaft. Es ist jedoch nicht immer einfach zu erkennen, ob der*die Partner*in zufrieden ist und man die Bedürfnisse erfüllt.

Laut Studie: Diese Sportarten machen deinen Sex noch besser

So merkst du, dass er*sie dich gut im Bett findet

  1. Körperliche Reaktionen: Eine offensichtliche Reaktion auf guten Sex ist die körperliche Reaktion des Gegenübers. Wenn der*die Partner*in stöhnt, zittert, schwitzt oder andere körperliche Reaktionen zeigt, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass er oder sie den Sex genießt und sich erregt fühlt.

  2. Initiative ergreifen: Ein guter Indikator dafür, dass dein*e Partner*in den Sex genießt, ist auch die Initiative, die er oder sie ergreift. Wenn der Partner aktiv am Sex teilnimmt und sich engagiert, zeigt dies, dass er oder sie in diesem Moment den Körperkontakt genießt und nicht nur passiv teilnimmt.

  3. Wiederholungstäter*in: Wenn dich dein*e Partner*in immer wieder nach Sex fragt oder den Sex in der Beziehung priorisiert, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass er oder sie diese körperliche Nähe mit dir sehr schätzt und es als wichtiges Element der Beziehung ansieht.

  4. Offenheit und Ehrlichkeit: Ein guter Weg, um herauszufinden, ob der Partner den Sex genießt, ist auch die Offenheit und Ehrlichkeit, die er oder sie gegenüber dem Partner zeigt. Schließlich ist Reden in einer Beziehung sehr wichtig und man sollte tatsächlich in der Lage sein, über Sex-Themen sprechen zu können. Ist der*die Partner*in bereit dazu, über die Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen und dementsprechendes Feedback zu geben, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass er oder sie sich wohl und sicher fühlt.

Kommunikation ist das A und O

Alles in allem ist es extrem wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse hat und dass Sex nicht alles in einer Beziehung ist. Es ist daher wichtig, regelmäßig mit dem Partner oder der Partnerin zu sprechen, um sicherzustellen, dass beide zufrieden sind und ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Die beliebtesten Stellungen des Kamasutra

Junges Paar im Bett mit Kamasutra Stellung | © iStock | dima_sidelnikov
Mehr zum Thema