Beziehung

Dating-Trend: 7 Anzeichen, dass du einen Golden-Retriever-Partner hast

Mann mit Hundeblick | © Getty Images/Morsa Images
Süßer Hundeblick: Der Trend geht zum Golden-Retriever-Partner. Daran erkennst du, dass du dir so einen guten Jungen geangelt hast.
© Getty Images/Morsa Images

Nicht nur, weil Taylor Swift mit Travis Kelce anscheinend einen Golden-Retriever-Partner gefunden hat, sucht auf TikTok jetzt Jede*r nach so einem Freund. Was mit dem Hashtag #goldenretrievervive gemeint ist und ob du zu den Glücklichen gehörst, die vielleicht sogar schon so einen Boyfriend haben, erfährst du hier.

Was ist ein Golden-Retriever-Partner?

Laut „Urban Dictionary“ ist ein Golden-Retriever-Partner die Art von Lebensabschnittsgefährte, mit dem man ganz einfach eine erfüllende Beziehung führen kann. Denn solche Männer (bei diesem Dating-Trend geht es vor allem um Heteromänner) sind aufmerksam, zuverlässig und süß - genau wie die namengebende Hunderasse Golden Retriever, die ebenfalls sehr unkompliziert veranlagt ist. Nach Ghosting, Ghostlighting und Breadcrumbing endlich ein positiver Dating-Trend, oder?

Das sind die Anzeichen, dass du einen Golden-Retriever-Partner hast

1. Er freut sich jedes Mal, dich zu sehen

Nach dem Aufstehen, nach der Arbeit und am Telefon - wenn dein Partner sich jedes Mal aufrichtig freut, dich zu sehen, stehen die Chancen gut, dass du bereits einen Golden-Retriever-Partner hast. (Einen Witz zum Thema "Schwanzwedeln" sparen wir uns an dieser Stelle ...).

2. Er plant eure gemeinsame Zeit

Proaktiv reserviert er einen Tisch für ein gemeinsames Abendessen, kümmert sich um eure Urlaube und sucht das Hotel für deinen Mädels-Trip aus? Jackpot - dieser Mann will Zeit mit dir verbringen und ist gleichzeitig aufmerksam genug zu bemerken, wann du Freiraum brauchst.

3. Er ist einfach nett zu dir

Es ist eigentlich erschreckend, dass es nicht selbstverständlich ist, von seinem Partner gut behandelt zu werden. Hast du jemanden an deiner Seite, der einfach nett und zärtlich zu dir ist, erfüllt er damit den „Golden Standard“ und fällt unter die Kategorie Golden-Retriever-Partner.

Passende Lektüre zum Thema Beziehung findest du hier:

4. Es gibt kein Drama

Wenn ihr Konflikte ohne Drama klärt und euch auch in Streitsituationen immer respektvoll und liebevoll begegnet, hast du dir wahrscheinlich einen Golden-Retriever-Partner zugelegt.

5. Er ist emotional offen

Im Gegensatz zu Bad Boys sind die Golden-Retriever-Boys die guten Jungs. Sie sind einfühlsam, sanft und zärtlich. Sie sind ihrer Partnerin treu und haben kein Problem damit, zu ihren Gefühlen zu stehen. Trifft das auf deinen Partner zu?

6. Er übernimmt lästige Aufgaben

Müll wegbringen, Haare aus dem Abfluss entfernen oder Wasserkisten schleppen: Wenn er solche Aufgaben übernimmt, weil er weiß, dass du sie hasst (und nicht, weil das Männerarbeit ist), hast du vermutlich einen Golden Retriever Boy an der Liebes-Leine.

7. Er supportet dich

Dem Golden Retriever Boyfriend ist es nicht wichtig, immer im Vordergrund zu stehen - er ist glücklich, wenn du es bist. Dafür unterstützt er dich, wo er kann - sei es beruflich, emotional oder bei deinen Hobbys.

Trotzdem eine kleine Anmerkung: Die Erwartung, einfach nur gut behandelt zu werden, sollte in Beziehungen nicht bemerkenswert, sondern Standard sein. Wir finden auch, dass der Vergleich mit einer Hunderasse diesem wünschenswerten Verhalten einen dümmlichen Touch verleiht - vielleicht fällt euch eine bessere Bezeichnung ein?

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema