Liebe & Psychologie

4 klare Anzeichen, dass er eine andere liebt

Unglückliches Paar | © Getty Images/Nick Dolding
Liebt er eine andere? An diesen Anzeichen kannst du es erkennen!
© Getty Images/Nick Dolding

Wenn du nach Zeichen suchst, die darauf hindeuten, dass dein Partner eine andere liebt, dann hast du wahrscheinlich schon Zweifel, ob es zwischen euch passt. Wir verraten, welche klaren Anzeichen dafür sprechen, dass er eigentlich eine andere liebt.

Micro Cheating: An diesen Anzeichen erkennst du den Mini-Betrug

1. Er reagiert defensiv auf deine Fragen

Hast du das Gefühl, egal welche Frage du stellst, er antwortet stets so, als müsse er sich verteidigen? Dann könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass er ein schlechtes Gewissen dir gegenüber hat. Vielleicht, weil er heimlich eine andere liebt... 

2. Er schreibt Nachrichten, verrät aber nie, mit wem

Jeder hängt mal am Handy, doch wenn er sichtlich viel Zeit damit verbringt auf seinem Smartphone zu texten, dir aber nie verrät, mit wem, solltest du stutzig werden. Außer natürlich es steht dein Geburtstag an und es könnte eine Überraschung geplant sein.

3. Er bekennt sich öffentlich nicht mehr zu dir

Kein Händchenhalten mehr und auch keine Küsse mehr in der Öffentlichkeit? Manche Paare verhalten sich generell zurückhaltend und zeigen sich ihre Liebe eher zu Hause. Doch wenn es früher normal war, dass ihr händchenhaltend durch die Stadt gegangen seid, während es jetzt gar nicht mehr vorkommt, solltest du dir überlegen, ob da eventuell mehr dahinter steckt.

4. Romantik und Sex sind eine Seltenheit geworden

Früher hattet ihr regelmäßig Dates und Sex, jetzt hat sich die Romantik irgendwie verflüchtigt? Wenn er auch keine Anstalten macht, oder dich regelrecht abweist, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er in eine andere Person verliebt ist.

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane

Wenn du vermutest, dass er eine andere liebt, solltest du dich mit deinem Partner zusammensetzen und versuchen ein ernsthaftes und ehrliches Gespräch zu führen. Denn manchmal sind die Sorgen unberechtigt und es gibt andere Gründe, warum man sich so verhält. Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, stets aufrichtig miteinander umzugehen. Schnüffel nicht in seinem Handy, sondern stell ihn lieber persönlich zur Rede.

 

Auch interessant:

Achtung: Diese Sternzeichen schnüffeln heimlich im Handy des Partners

Mehr zum Thema