Sex-Upgrade

Sex-Flaute: 5 Wege, wie ihr mehr Schwung in euer Sexleben bringt

Pärchen liegt lachend im Bett und umarmt sich | © Getty Images/Martin Novak
So beendet ihr eine Sex-Flaute.
© Getty Images/Martin Novak

Meistens sorgen der Alltag und Routine für ein rückläufiges Sexleben, das wenig mit dem wilden Übereinander-herfallen am Anfang einer Beziehung zu tun hat. Aber auch fehlende Erfahrungen und mangelndes Selbstbewusstsein können für Zurückhaltung sorgen (genau deshalb ist Vertrauen so wichtig!). Wenn euer Sexleben auch etwas mehr Schwung vertragen könnte, probiert es mal mit diesen Tipps:

1. Let's talk about Sex

Obwohl es eigentlich ganz leicht sein sollte, fällt es manchmal schwer, offen und ehrlich über Wünsche, Fantasien und Vorlieben im Bett (oder auf dem Teppich, oder …) zu sprechen. Dabei kann bereits das Reden über Bedürfnisse und Ideen sexy sein und neuen Schwung ins Sexleben bringen.

2. Experimente erlauben

Neue Positionen, Orte oder Sexspielzeuge sorgen für Abwechslung. Gemeinsam neue Erfahrungen zu machen, sich darüber auszutauschen und über Hot oder Flop zu entscheiden, macht Spaß und wirkt der Sex-Routine aktiv entgegen.

3. Sex o`clock

Im durchgetakteten Alltag kann es manchmal schwierig sein, Zeit für Intimität und Sex zu finden. Wenn man sich bewusst Timeslots füreinander frei hält, regelmäßige Date Nights und romantische Wochenenden plant, steigt mit der Vorfreude auch die Erregung. 

Hemmungsloser Dirty Talk: So wird euer Sex noch heißer

4. Atmosphäre erzeugen

Es klingt kitschig und retro, macht aber trotzdem Sinn, wenn man sein Sexleben aufpolieren will: Atmosphäre schaffen lohnt sich! Denn im Kerzenlicht und mit passender Musik kommt man sich lieber näher, als im ausgeleuchteten Schlafzimmer, neben dem Wäscheberg.

5. Selbstpflege betreiben

Wer sich in seiner Haut wohlfühlt, hat eine ganz besondere, sexuelle Energie. Deshalb sollte man sich zuerst mal um sich selber kümmern: Wer Sport treibt, ausgewogen isst, ausgeschlafen ist und den Stress reduziert, ist zufriedener und kann sein Glück dann eher mit anderen teilen - auch in Bezug auf das Sexleben.

Laut Studie: Diese Sportarten machen deinen Sex noch besser
Zählbild
Mehr zum Thema