Hot Summer

Laut Studie: So viel Sex haben die Deutschen im Urlaub

Paar im Wasser bei Sonnenuntergang | © Getty Images/DaniloAndjus
Urlaubssex ist besonders heiß, oder?
© Getty Images/DaniloAndjus

Im Urlaub fernab von Alltagsstress und Job-Druck können wir entspannen und die Zweisamkeit mit dem*r Partner*in oder dem Urlaubs-Flirt genießen. Das sollte sich doch positiv aufs Sexleben auswirken. Ob dem so ist, zeigt diese Studie.

Sexflaute statt heiße Höhepunkte

Schäferstündchen im Hotelzimmer oder Sex on the Beach – davon träumt doch jede*r. Wenn, dann bleibt es beim Träumen. Denn in einer Studie befragte Appinio eintausend Menschen nach ihrem Sexleben im Urlaub. Dabei gaben 35 Prozent an, dass sich Art und Häufigkeit Sex zu haben im Urlaub bei ihnen nicht verändert. Und es kommt noch krasser: 26 Prozent haben gar keinen Sex im Urlaub.

Urlaubs-Zölibat gilt nicht für alle

Natürlich gibt es auch gegenteilige Stimmen: Vor allem in der Altersgruppe der 25 bis 34 Jährigen erklärten immerhin 21 Prozent, etwas mehr, und 20 Prozent, deutlich mehr Sex im Urlaub zu haben. Den großen Unterschied machen scheinbar übrigens Dating-Apps. Von den Teilnehmenden, die auf Reisen fleißig swipen, haben nämlich 34 Prozent deutlich häufiger Sex. Good to know!
 

Hemmungsloser Dirty Talk: So wird euer Sex noch heißer
Mehr zum Thema