Haarstyling

Frisurenklassiker: Diese 5 zeitlosen Frisuren kommen nie aus der Mode

Junge brünette Frau trägt weißes Shirt und lächelt | © Instagram/leamichele
Mit diesen zeitlosen Frisuren kannst du nichts falsch machen
© Instagram/leamichele

Nicht nur in der Modeszene, auch bei Frisuren gibt es jede Saison neue Trends. Es gibt allerdings auch Klassiker, die schon seit Jahrzehnten begeistern und bei jedem Frisurtermin als Inspiration verwendet werden. Wir zeigen dir hier die beliebtesten zeitlosen Frisuren.

Auf diese 5 Klassiker, kannst du immer setzen:  

Der Stufenschnitt

Gerade bei Frauen mit langen Haaren gehört der Stufenschnitt in Kombination mit einem Mittelscheitel zu den beliebtesten Haarschnitten, da man mit einem Stufenschnit so gut wie nichts falsch machen kann. Er ist pflegeleicht, einfach zu stylen und verleiht jedem Haar mehr Bewegung und Volumen

Der gerade Pony 

Ein gerade geschnittener Pony hat den Vorteil, dass man mit ihm seinen kompletten Look verändern kann. Er kann streng und gerade getragen werden und eignet sich daher besonders bei zarten Gesichtern, da er ihnen mehr Kontur gibt. Ein gerader Pony kann aber auch ebenso fransig und verspielt getragen werden. 

Der Bob

Die gerade geschnittene und schulterlange Frisur wurde durch Stars wie Anna Wintour und Victoria Beckham berühmt. Ein Bob sieht immer elegant aus und ist, obwohl er so simpel ist, gleichzeitig auch sehr wandelbar. Egal ob gelockt, gewellt oder geglättet. Der Bob steht so gut wie jeder Frau. 

Der Pixie Cut

Stil-Ikone Twiggy hat den Pixie Cut in den 60ern weltberühmt gemacht und auch heute noch ist der freche und ausdrucksstarke Haarschnitt beliebt. Er eignet sich besonders für mutige Frauen, da er einen unverwechselbaren Look zaubert und sofort auffällt. Gerade für Frauen mit feinen Gesichtszügen und einem zierlichen Körperbau ist er wie geschaffen. Zudem ist er sehr pflegeleicht und einfach zu stylen.

Die Curtain Bangs

Wie der Name schon sagt, erinnern Curtain Bangs ein wenig an Bühnenvorhänge, da ihre Spitzen in oder über die Augen reichen und wie ein Vorhang links und rechts zur Seite fallen. Sie eignen sich bestens, um das Gesicht schmaler zu schummeln.

Mehr zum Thema