Das Sternzeichen Stier 

  • Sternzeichen: Stier 

  • Geboren zwischen: 21. April und 20. Mai 

  • Lateinisch: Taurus 

  • Element: Erde 

  • Planet: Venus 

  • Farbe: Orange 

  • Glückszahl: 6

Welche Eigenschaften hat der Stier? 

Stiere gelten als besonders bodenständig und sinnlich. Ihr Element ist die Erde, was auch erklärt, dass viele Stiere sich für die Schönheit der Natur begeistern können und durch nichts so schnell aus der Ruhe zu bringen sind. Sie sind sozusagen der Fels in der Brandung und gelten als ausgesprochene Genussmenschen: Gutes Essen und edle Weine sind genau ihr Ding und auch als Gastgeber erweist sich das Sternzeichen Stier als besonders großzügig. Der Stier ist jedoch alles andere als verschwenderisch und achtet auf die Finanzen: Materielle Sicherheit weiß dieses Sternzeichen nämlich besonders zu schätzen.

Sternzeichen Stier: Stärken und Schwächen  

Der Stier legt großen Wert auf Solidarität, Verlässlichkeit und Beständigkeit und ungeduldigen Menschen kann er schon mal den letzten Nerv rauben. Denn Stiere lassen sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen und nehmen sich gerne Zeit für Dinge, die ihnen am Herzen liegen. Diese ausdauernde, gründliche Art kann ein Fels in der Brandung sein – in manchen Fällen wird es dem Stier aber auch als Bequemlichkeit ausgelegt. Läuft etwas nicht nach seinem Gusto kann der Stier ungemütlich werden, denn er ist sehr stur und Kompromisse sind nicht sein Ding, was beim Arbeiten im Team zu Komplikationen führen kann.  

Stärken: sinnlich, praktisch, solide, geduldig, loyal, bodenständig, ausdauernd, gründlich, kreativ, praktisch, sachlich und zuverlässig 

Schwächen: materialistisch, eifersüchtig, neidisch, pedantisch, bequem, besitzergreifend, geizig und konservativ

Der Stier in der Liebe 

Das Sternzeichen Stier ist ausgesprochen sinnlich, deshalb passen am besten Partner zu ihm, die wie er Genussmenschen sind, bestenfalls gesellig dazu und eine gute Esskultur lieben. Stiere lassen es sich eben gerne gut gehen und genießen die Freuden des Lebens – auch die der Liebe. In Partnerschaften ist ihnen Treue und Beständigkeit wichtig, und auch die Familie liegt Stier-Geborenen sehr am Herzen. In dem Zusammenhang können sie sehr eifersüchtig und vereinnahmend werden, denn sie wollen bei ihrem Partner immer die erste Geige spielen. Das kann hin und wieder zu Konflikten führen. Sie verwöhnen ihren Lebenspartner gerne, lassen sich aber auch mindestens genauso gerne selbst verwöhnen.

Welches Sternzeichen passt zum Stier? 

Im stillen und bequemen Fisch findet der Stier den idealen Partner, denn er himmelt ihn an – das ist genau, was Stiere brauchen. Auch mit verständnisvollen Krebsen sind Stiere gut beraten. Die Launenhaftigkeit der Krebse gleicht der Stier mit seiner Beständigkeit perfekt aus und eine lange, innige Partnerschaft hat gute Chancen. Auch mit Steinböcken und Jungfrauen kann es harmonisch werden. Weniger optimal ist die Verbindung von Stieren mit Waagen, Zwillingen oder Schützen. Auch mit dem Skorpion oder Widder sind Komplikationen sicher!

Das Sternzeichen im Job 

Das Sternzeichen Stier schätzt einen soliden Job und finanzielle Sicherheit. Der Stier verfolgt dieses Ziel beharrlich, nimmt sich dabei jedoch Zeit. Optimal arbeitet er in einem stressfreien Umfeld, ist gewissenhaft, gründlich und praktisch veranlagt, mit einem Sinn für verschiedene Werte. Dank seiner Zuverlässigkeit und Kontinuität erlangt der Stier Anerkennung und oft auch Ansehen. Auf der Karriereleiter nach oben werden Stiere als Chefs geschätzt, da sie gutmütig und wohlwollend sind. Viele Stiere finden sich in der Gastronomie, da sie den Genuss lieben und optimale Gastgeber und Wirte sind. Berufe im Handwerk, der Ernährung, als Koch, Hotelier, Unterhalter, Förster oder Gärtner passen ebenso gut zum Sternzeichen Stier, der eine Vorliebe für formende und naturverbundene Tätigkeiten hat.

Diese Sternzeichen arbeiten perfekt zusammen 

Stiere sind Genießer, die auf Sicherheit bedacht sind. Als Kollege hat der Stier in der Regel nichts gegen seine Artgenossen in der Arena: Für viele Kollegen ist er der Fels in der Brandung. Aber Achtung: Zwei Stiere konkurrieren oft stark.

Das Sternzeichen Stier: Frau vs. Mann

Der als faul oder gemütlich bezeichnete Stier-Mann hat es in der Regel nie eilig in seinem Alltag und folgt seinem eigenen Rhythmus. Ungeduldige Menschen könnten damit ein Problem haben. Obwohl er als unnachgiebiger Sturkopf gilt, lohnt es sich, dieses Sternzeichen im Leben zu haben, wenn man Toleranz und Geduld aufbringt. Der großzügige Stier investiert gerne für seine Lieben und erwartet als Gegenleistung lediglich ein harmonisches Familienleben.

Als Gewohnheitstier lässt sich die Stier-Frau von ungeklärten Umständen oder Veränderungen schnell aus der Ruhe bringen. Das kann dazu führen, dass sie sich schnell aus der Fassung bringen lässt. Neben Liebe und Sexualität ist ihr die Zweisamkeit besonders wichtig. Ähnlich wie der Stier-Mann ist sie eine sehr treue und zuverlässige Seele. Egal was passiert, die Stier-Frau ist immer mit ganzem Herzen dabei.

Aszendent Stier: Das macht ihn besonders

Menschen mit dem Aszendent Stier sind echte Genussmenschen, die das Leben in vollen Zügen genießen. Sie bewahren stets eine positive und optimistische Einstellung, was sich in ihrer angenehmen Aura zeigt. Das Sicherheitsbedürfnis des Aszendenten Stier manifestiert sich nicht nur in seiner Treue, sondern auch in der Suche nach langfristiger Liebe und Stabilität in Beziehungen. In der Partnerschaft schätzt er körperliche und emotionale Nähe.

Die astrologischen Stärken des Aszendenten Stier umfassen Entschlossenheit, Fröhlichkeit, Verlässlichkeit, Sinnlichkeit, Genügsamkeit und Bodenständigkeit. Auf der anderen Seite können Sturheit, Lethargie und Sicherheitsorientierung als Schwächen auftreten. 

Berühmte Stiere 

  • Barbra Streisand 

  • Audrey Hepburn 

  • Immanuel Kant 

  • Thomas Gottschalk 

  • Michelle Pfeiffer  

  • Sigmund Freud 

  • Mark Zuckerberg 

  • Karl Marx 

  • Robert Pattinson