Frisuren-Trends 2024

Für jede Haarlänge: Diese 6 Frisuren sind 2024 besonders angesagt

Junge Frau trägt einen sehr kurzen Bob: Ein Frisuren-Trend 2024! | © GettyImages/CoffeeAndMilk
Diese Frisuren-Trends darfst du 2024 nicht verpassen!
© GettyImages/CoffeeAndMilk

Dieses Jahr trauen wir uns etwas in Sachen Frisuren! 2024 sind gewagte Schnitte und Stylings besonders in, aber auch Klassiker wie der Vokuhila erleben ihr Revival. Das sind die angesagtesten Frisuren des Jahres - und es ist für jede Haarlänge das Richtige dabei.

1. Frisuren-Trend für kurze Haare: Der Short Bob liegt dieses Jahr voll im Trend

Auch im Jahr 2024 ist der Short Bobs so beliebt wie eh und je. Kein Wunder, denn Bobfrisuren gelten generell als klassisch und bieten vielfältige Stylingmöglichkeiten. Ob glatt gestylt oder mit lockeren Beach Waves versehen – der kurze Bob ist nicht nur leicht zu handhaben, sondern lässt sich auch durch reizende Haaraccessoires auf zahlreiche Arten variieren.

Der aktuelle Trend geht hin zu einem Bob, der idealerweise bis zum Kinn reicht und am besten als Blunt Cut getragen wird, der mit seinen präzise geschnittenen, stumpfen Enden für einen sehr modernen Look sorgt.

2. Pony ist dieses Jahr angesagt - und Half Moon Bangs liegen 2024 voll im Trend

Egal, ob "Curtain Bangs", "Micro Bangs" oder "Half Moon Bangs" - 2024 tragen wir einen Pony! Die trendigen Half Moon Bangs sind ein Pony, der in seinem Schnitt an einen Halbmond erinnert. Dabei ist er in der Mitte am kürzesten und nimmt zu beiden Seiten hin an Länge zu, was wie die Rundung des Halbmonds aussehen soll.

Trotz einer optischen Ähnlichkeit zu den weitverbreiteten "Curtain Bangs", unterscheiden sich die "Half Moon Bangs" durch ihren einheitlichen, nicht-fransigen Schnitt.

3. Mein Favorit: Der Shaggy Cut - egal, ob kurz, mittellang oder lang

Wie viele andere wollte auch ich dieses Jahr mal wieder etwas Neues ausprobieren. Meine Redaktionsleitung Maxi hat mir zu einem Shaggy Cut – oder auch Shag Cut – geraten, denn dieser Schnitt passt sehr gut zu meinen Haaren (ich habe lange Locken). Was soll ich sagen? Ich bin verliebt!

Charakteristisch sind die stufigen, verwuschelten Strähnen, die eine unkonventionell und entspannt wirken. Das Beste: Diese Trend-Frisur passt perfekt zu verschiedensten Haarlängen und -strukturen. Das heißt, neben Schlaghosen und Co. kommt auch der Shag Cut aus den 70ern zurück und ist die perfekte Mischung aus ungezwungener Woodstock-Manier und moderner Schlichtheit.

Mein Tipp: Diese Bürste entwirrt Locken und lange Haare im Nu und ist ein absoluter Bestseller auf Amazon.

Jetzt wird's messy
Shaggy Bob: Der Wilde unter den Bob-Frisuren

Der klassische Bob war gestern – kombiniert mit dem Shag Cut der Si...

Shaggy Bob: Der Wilde unter den Bob-Frisuren

4. Für mittellange Haare: Der Kitty Cut ist DIE Trend-Frisur 2024

Den Wolf Cut und den Butterfly Cut lieben wir immer noch. Dieses Jahr kommt aber ein neuer Frisuren-Trend, den wir mindestens genauso lieben. Diese Rede ist vom Kitty Cut, DER Trend-Frisur schlechthin!

Der Kitty Cut ist ein mittellanger Stufenschnitt und erinnert an den allzeit beliebten Wolf Cut. Was die Haarschnitte unterscheidet ist, dass ersterer sanftere Abstufungen hat. Kurzum: Der Look ist ein anderer. Er ist eleganter und wirkt zeitlos.

5. Eins ist 2024 klar: Mittelscheitel ist in, Seitenscheitel out!

Ich bin mir nicht sicher, wann beschlossen wurde, dass der Seitenscheitel out ist. Doch es ist so: Dieses Jahr ist Mittelscheitel in! Das liegt vermutlich nicht nur an der Gen Z, die den Middle Part einfach cooler findet, sondern auch an den Haarschnitten, die gerade im Trend sind. Denn Kitty Cut und Co. sehe mit Mittelscheitel einfach oft besser aus. Trotzdem kannst du natürlich tragen, was dir am besten gefällt.

6. Der Bixie Cut: Für alle, die sich 2024 nicht zwischen kurz und lang entscheiden können

Der Bixie Cut gehört dieses Jahr zu den angesagtesten Frisuren. Und er ist einfach perfekt für alle, die sich nicht zwischen einer Kurzhaarfrisur und längeren Haaren entscheiden können. Warum? Weil der Bixie Cut eine Mischung aus Pixie Cut und Bob ist. Super trendy und wandelbar - und der angesagte Sleek-Style passt auch perfekt zu diesem Trend.

Zählbild
Mehr zum Thema