Sun is up

Diese 10-Euro-Sonnencreme aus der Drogerie ist der beste Sonnenschutz

Frau sonnt sich auf Balkon | © Getty Images/Westend61
Diese 10-Euro-Sonnencreme aus der Drogerie ist die beste
© Getty Images/Westend61

Der Sommerurlaub steht vor der Tür, aber der richtige Sonnenschutz ist noch nicht gefunden? Dann wird es Zeit für unseren Tipp: Mit dieser 10-Euro-Sonnencreme aus der Drogerie machst du nichts falsch.

Was macht eine gute Sonnencreme aus?

Mittlerweile gibt es Sonnenschutz wie Sand am Meer: Neben den Klassikern aus der Drogerie und Apotheke fluten auch immer mehr High-End-Produkthersteller und neue Brands den Markt. Viel Auswahl bedeutet aber nicht immer etwas Gutes: Für den Verbraucher erschwert es oftmals die Suche nach der passenden Creme. Neben vielen neuen Technologien, die den UV-Schutz noch sicherer machen, gehört aber auch der Pflegefaktor zu den wichtigsten Eigenschaften eines guten Sonnenschutzes. Wer keine Unsummen dafür ausgeben möchte und nach einem tollen Produkt, was er in jeder Drogerie bekommt, sucht, sollte jetzt aufpassen.

Das ist die beste Sonnencreme aus der Drogerie – sie kostet nur 10 Euro

Hoher Schutz ist mittlerweile nicht mehr verpönt – im Gegenteil: Wer etwas auf seine Haut hält, nutzt einen hohen Lichtschutzfaktor. Für Länder, in denen die Sonne regelrecht knallt, ist Garnier Solaire Sensitive LSF 50 die richtige Wahl. Die Textur lässt sich als besonders leicht auf dem Körper beschreiben.  Auch das Eincremen fühlt sich dabei gut an, und man hat nicht das Gefühl, sich danach klebrig anzufühlen. Das Schönste an der Creme jedoch: Weder Farbstoffe, Parfum noch Parabene sind darin enthalten, so dass Allergiker und alle, die mit empfindlicher Haut zu kämpfen haben, auf das Garnier-Produkt zurückgreifen können. Moderne UV-Filter gegen UVA-, UVB- und Infrarotstrahlen bilden den Abschluss des Sonnenschutzes, der jeder seiner 10 Euro wert ist.

Sonnencreme richtig auftragen - so geht's

  • Viel hilf viel: Trage auf Rücken, Beine, Arme und Bauch großzügig Creme auf, damit alle Partien gleichmäßig gut geschützt sind.

  • Am besten cremst du dich noch vor dem Anziehen der Badekleidung ein, damit auch schwer zugängliche Stellen, die gerne vergessen werden, mit dem UV-Schutz versehen sind.

  • Lass dir auch gerne von deinem Partner oder von Freunden beim Eincremen des Rückens helfen.

  • Nutze für das Gesicht eine spezielle Face Cream. Trage dazu auf deine vier Fingerinnenflächen jeweils einen großen Streifen Sonnencreme auf und verteile diese anschließend im Gesicht.

  • Ohren, Hals und Dekolleté nicht vergessen!

Mehr zum Thema