Runder und voluminöser Style

Bubble Bob: Warum alle diese Trendfrisur lieben

Leni Klum mit einer angesagten Bubble Bob Frisur | © Getty Images/Jose Perez/Bauer-Griffin/Kontributor
Auch Leni Klum liebt den angesagten Bubble-Bob
© Getty Images/Jose Perez/Bauer-Griffin/Kontributor

Mehr Schwung, mehr Volumen und einfach zu stylen: Der schwer angesagte Bubble-Bob lässt uns im Frühling frischer aussehen. Diese Promifrauen machen es vor.

Die Stars lieben den runden, weichen Schnitt des Bubble-Bob

Zendaya (26), Chiara Ferragni (35), Leni Klum (18), Michelle Williams (42), Hailey Bieber (26) oder Elsa Hosk (34): Sie alle haben sich unlängst von ihrer langen Haarmähne verabschiedet und setzen jetzt auf einen trendigen Bob. Der moderne Schnitt kommt derzeit vor allem in Blasen-Form, unter Experten auch als Bubble-Bob bekannt, daher. Bedeutet: Er ist sehr viel runder, weicher, zarter und femininer geschnitten. Was jedoch bleibt: seine vielfältigen Styling-Möglichkeiten.

So wird der Bubble-Bob geschnitten

Durch viele Stufen am hinteren Teil des Kopfes erhält der Bob automatisch viel Volumen. So lässt sich die runde Form problemlos föhnen und der Bubble-Style entsteht automatisch. Das Haar wirkt dadurch voller und frischer. Die Länge ist beim Bubble-Bob weniger entscheidend, der Schnitt funktioniert auf Kinn-, aber auch auf Schulterlänge.

Zendaya trägt einen Swoosh-Bob

Wie der Bubble-Bob mit Wellen und Seitenscheitel gelingt, weiß unter anderem Schauspielerin Zendaya. Da der Großteil der Haare auf eine Seite gelegt wird, erhält die Frisur im Gesamten noch deutlich mehr Volumen. Unter Friseuren spricht man in diesem Fall von einem Swoosh-Bob. Zendaya kann sich mit ihren kinnlangen, brünetten Wellen allemal sehen lassen.

Chiara Ferragni trägt den Straight-Bubble-Bob

Trend-Setterin Chiara Ferragni präsentiert sich seit Anfang des Jahres mit ihrem blonden, schulterlangen Bob, den sie auf Instagram oft glatt trägt. Für den Straight-Bubble-Bob arbeitet man am besten mit einem Glätteisen. Dabei gilt es, am Ende eine glatte, aber dennoch runde Form zu stylen, sodass das Gesicht mit den Haaren umspielt wird. Der Style funktioniert sowohl mit Mittel- als auch mit Seitenscheitel.

spot on
Mehr zum Thema