Frische-Kick

Bei Douglas: Mit diesen 5 Parfums riechst du wie frisch geduscht – perfekt für den Sommer!

Douglas Store von außen | © Adobe Stock/Marcus Beckert
Im Sommer immer frisch geduscht riechen? Mit diesen Parfums kein Thema!
© Adobe Stock/Marcus Beckert

Die Sonne lacht, die Blumen blühen – und es ist höchste Zeit für frische, belebende Düfte. Aber wie findet man unter all den Parfums den perfekten Duft, der einen wie frisch geduscht riechen lässt? Keine Sorge, ich habe für dich meine Nase bei Douglas ausgeführt und die Top 5 der besten frischen Düfte für Frauen aufgespürt.

Für Naschkatzen: Das sind die besten Gourmand-Düfte

Bevor wir zu den frischen Düften kommen, habe ich noch einen Geheimtipp für alle, die mit ihrem Parfum ihren eigenen Duft verstärken wollen: Dieses Pheromon-Parfum von Amorelie soll den körpereigenen Duft besonders attraktiv machen:

Pheromon Parfum | © Amorelie
Foto: Amorelie

Wie Pheromon Parfums wirken und warum sie gerade im Trend liegen >>>

 

Meine fünf liebsten frischen Düfte, mit denen man wie frisch geduscht riecht

1. Dolce Gabbana – Light Blue

Dolce Gabbana Parfum – Light Blue | © Douglas
Foto: Douglas

Stell dir vor, du sitzt zwischen Zitronenbäumen auf Capri und genießt die frische Meeresbrise an einem heißen Sommertag. So riecht Dolce Gabbana Light Blue. Die Kombination aus Zitrone, Apfel, Bambus und Zedernholz erinnert an frische Meereswellen und hinterlässt einen süchtig machenden Duft.

2. Maison Margiela – Replica Lazy Sunday Morning

Maison Margiela Parfum – Replica Lazy Sunday Morning | © Douglas
Foto: Douglas

Frisch gewaschene Bettlaken, die auf einer Leine in der Sonne trocknen – kannst du dir diesen Duft vorstellen? Das ist genau das, was du mit Replica Lazy Sunday Morning von Maison Margiela bekommst. Maiglöckchen, weißer Moschus, Patschuliöl und Aldehyd verschmelzen zu einem unwiderstehlichen Duftcocktail.

Hier kannst du Replica Lazy Sunday Morning von Maison Margiela ansehen.

3. Chanel – Nr. 19

Chanel Parfum – Nr. 19 | © Douglas
Foto: Douglas

Chanel Nr. 19 Eau de Toilette riecht förmlich nach der Farbe Grün. Frische, holzige Noten von Galbanum und Iris machen diesen Duft leicht und dennoch intensiv. Ein echter Klassiker, der nie aus der Mode kommt.

4. Hermès - Un Jardin sur le Nil

Hermès Parfum - Un Jardin sur le Nil | © Douglas
Foto: Douglas

Das Parfum Hermès Un Jardin sur le Nil hat einen erfrischenden, grünlich-holzigen Duft, der die Aromen von Mango, zarter Lotusblüte und elegantem Bergahorn vereint. Dieser Duft entführt dich auf eine olfaktorische Reise in die Inselgärten von Assuan – pure Erfrischung!

5. Byredo – Blanche

Byredo Parfum – Blanche | © Douglas
Foto: Douglas

Aus dem Hype wurde ein Klassiker der frischen Düfte. Der Schöpfer von Byredo Blanche, Ben Gorham wollte die Reinheit von Weiß einfangen – und das ist ihm gelungen. Weiße Rosen, helle Hölzer und Aldehyde ergeben einen cleanen, jederzeit tragbaren Duft, der einfach zeitlos ist.

Parfum richtig aufbewahren - so geht's

Das Parfum im Badezimmer auf einem offenen Regal drapiert? Lieber nicht! Tageslicht lässt den intensiven Duft deines Lieblingsflacons ruckzuck verfliegen. Besser ist es, das Parfum im verschlossenen Schrank im Schlafzimmer aufzubewahren. So sind die einzelnen Nuancen vor Licht und Feuchtigkeit geschützt – und du hast lange Freude an deinem Duft.

 

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. 

 

Auch interessant:

Pheromone Parfum: Das sind die 7 besten Düfte für Sie & Ihn!

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema