Mut zu Orange

Aperol Spritz Lips: Der schönste Lippenstift-Trend für den Spätsommer

Frau trägt orangefarbenen Lippenstift | © garetsworkshop/Shutterstock.com
Mut zur Farbe! Zum Spätsommer lassen wir es mit leuchtendem Orange nochmal krachen.
© garetsworkshop/Shutterstock.com

Ein Make-up-Trend, der nach unserem Lieblingsdrink Aperol benannt wurde? Das kann nur gut werden! Wir verraten, warum Orange die Lippenstift-Farbe für den Spätsommer ist und wie die leuchtende Farbe absolut alltagstauglich wird!

Wir tragen Aperol Spritz auf den Lippen

Seit Jahren ist Aperol Spritz DAS Sommergetränk schlechthin und beamt uns innerhalb von Sekunden (zumindest mental) nach Italien. Und dann wäre da noch die Farbe. Das herrlich tiefe Orange, das uns an Sonnenuntergänge erinnert und ganz herrlich zum blauen Pool passt. Genau diese Dinge machen Aperol Spritz auch als Lippenstiftfarbe sehr schmackhaft, denn der Farbton passt perfekt zum langsam ausklingenden Sommer und harmoniert wunderbar zu unserer bereits vorhanden Bräune. 

Doch von vorne: Alles fing damit an, dass Model und Schauspielerin Cara Delevingne in der "The Tonight Show" Orange auf den Lippen trug. Seitdem sind alle ganz verrückt nach dem Farbton, der an Aperol Spritz erinnert! 

So trägt man den Lippenstift-Trend

In der Farbpsychologie steht Orange für Energie und Mut. In der Fashion- und Beauty-Welt traut sich daher nicht jeder an Orange, denn die Farbe fällt nun mal auf und ist ein echter Hingucker. Orange gilt nicht gerade als beliebter Lippenstift-Ton - bisher! Denn auf unserer sonnengebräunten Haut und kombiniert mit Lidschatten in zarten Braun- und Pfirsichtönen machen sich Aperol Spritz Lips besonders gut. Doch auch wenn ihr zu den hellen Hauttypen wie Cara gehört, könnt ihr zu einer hellen Orange-Nuance greifen und damit etwas Frische in euer Make-up bringen. 

Mehr zum Thema