Wow Wimpern

Dieser Mascara-Hack sorgt für vollere Wimpern in Sekunden!

Frau trägt Mascara auf | © Getty Images/PeopleImages
Dieser Mascara-Hack geht gerade auf TikTok viral!
© Getty Images/PeopleImages

Wir alle wollen den perfekten Augensaufschlag und am liebsten XXL-Lashes von Natur aus. Nicht immer sind wir aber mit langen, dichten Wimpern gesegnet und so greifen viele Beauty-Fans in die Trickkiste. Dieser Mascara-Hack geht gerade auf TikTok viral und verspricht voluminöse Lashes in Sekunden!

Wimpern toupieren

Richtig gelesen! Wir toupieren jetzt unsere Wimpern. Allerdings darf man sich das bitte nicht so vorstellen, wie bei den Haaren auf dem Kopf. Für mehr Volumen sorgt es aber garantiert.

Beim "lash back combing" tuschen wir nämlich zuerst die Wimpern von oben. Dafür rollt ihr das Wimpernbürstchen dicht am Wimpernkranz über die oberen Wimpern, die wir für gewöhnlich von unten tuschen. So stellen wir sicher, dass jede Wimper genug Farbpigment aufnimmt und gelangen zudem näher an den Ansatz. Anschließend tuscht ihr die Wimpern normal von unten. Hier arbeitet ihr am besten in Zick-Zack-Bewegungen, um die einzelnen Härchen zu trennen. Das Ergebnis ist verblüffend. Makeup-Artist Scortez macht es vor:

Wer sehr feine Wimpern hat, bekommt zwar auch mehr Volumen, doch es kann passieren, dass die Lashes durch die obere Schicht zu schwer werden und der Schwung verloren geht. Möchte man das vermeiden, sollte man vorher die Lashes mit einer Wimpernzange biegen.

Mehr zum Thema