Haartrend

Alle hatten sie – jetzt ist die beliebteste Frisur der 2000er zurück!

Y2K-Fans aufgepasst: Die Pouf-Frisur erlebt ein Revival

Schaue ich mir alte Fotos an, frage ich mich immer wieder, was mich in den Nullerjahren dazu bewogen hat, meinen Pony nach hinten zu stecken. Was mich aber noch mehr erstaunt als meine damalige Auffassung von "schön", ist die Tatsache, dass genau diese Frisur jetzt wieder modern ist. "Pouf" nennt sich der Haartrend, der blitzschnell und fast ohne Hilfsmittel gelingt.

Die Pouf-Frisur erlebt ein Revival

Wer in den 2000ern groß geworden ist, erinnert sich bestimmt noch an die ikonische Pouf-Frisur. Bei dieser wurde der Pony respektive die vorderste Haarpartie abgetrennt, nach hinten gelegt und am Oberkopf mit Bobby Pins befestigt.

Nach demselben Prinzip stylen Bella Hadid, Rosie Huntington-Whiteley und Co. die Trendfrisur 2024 und zeigen, wie überraschend vielseitig diese ist. Inspiration gefällig?

5 Arten, eine Pouf-Frisur zu tragen

1. Classic Pouf

Matilda Djerf ist bekannt für ihre geschwungenen McDonald's Bangs. Entsprechend groß war die Überraschung, als sich die schwedische Influencerin und Unternehmerin plötzlich mit nach hinten gestecktem Pony präsentierte. Um ihren voluminösen Pouf nachzustylen, die Haare leicht antoupieren (Toupierkamm erhältlich bei Douglas) und anschließend glatt kämmen. 

2. Sleek Pouf

Ist dir der klassische Pouf zu bauschig, setzt du wie Rosie Huntington-Whiteley auf die Sleek-Variante. Haarspray bei diesem Styling unverzichtbar. Er bändigt fliegende Babyhärchen und hält die Frisur an Ort und Stelle.

3. Baby Pouf

Eine weitere Möglichkeit, den Pouf weniger voluminös aussehen zu lassen, besteht darin, nur eine kleine Menge Haare nach hinten zu stecken. Bella Hadid macht es vor.

4. Curly Pouf

Obwohl der Pouf bei geradem Haar besonders gut zur Geltung kommt, gelingt das Styling auch mit Locken, wie Schauspielerin Simone Ashley beweist. Bonus-Tipp: Anstelle von Bobby Pins dekorative Haarclips oder eine angesagte Schleife verwenden.

5. Updo Pouf

Die Haare offen zu tragen, ist übrigens kein Muss. US-Schauspielerin Stephanie Hsu ließ sich für die letztjährige MET-Gala eine elegante Hochsteckfrisur mit Pouf machen. Auch Kombinationen mit einem Pferdeschwanz oder Dutt sind möglich.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema