90s-Beauty-Trend

Skinny Eyebrows: Die dünnen Kult-Brauen trägt man jetzt natürlicher

Bella Hadid mit Skinny Eyebrows | © gettyimages.de / Vittorio Zunino Celotto
Dass Skinny Eyebrows auch natürlich aussehen können, beweist Model Bella Hadid.
© gettyimages.de / Vittorio Zunino Celotto

Gibt es eigentlich einen Schönheitstrend der 90er Jahre, der nicht gerade wieder zurückgeholt wird? Scrunchies und voluminöses Haar waren nur der Anfang. Konturierte Lippen und blauer Lidschatten sind ihnen gefolgt. Nun haben wir eigentlich nur auf das Comeback der 90ies Braue gewartet. Oder? Setzt sich die schmale Augenbraue aus den 90ern wirklich gegen die dicken buschigen Brows durch, die wir nun ein Jahrzehnt lang so fürsorglich gepflegt haben?

Woher kommt der Trend um die Skinny Eyebrows?

Dickere, natürlichere Augenbrauen sind seit ein paar Jahren in Mode. Sie wurden immer dichter und dicker. Das Business rund um Microblading und Augenbrauen-Styling-Produkten boomte. Bis jetzt, denn dank des Dokumentarfilms "Larger than life: The Kevyn Aucoin Story" scheint die Skinny Eyebrow aus den 90ern nun mit den dicken Wow-Brows zu konkurieren.

Kevyn Aucoin war ein Make-up-Artist und ein enger Freund vieler Supermodels der 90er Jahre. Zu seinem Beauty-Nachlass und seinen größten Errungenschaften gehörten die Erfindung des Contouring, der Fokus auf bewusst nackter make-up-freier Haut und mehrfarbige Make-up-Looks. Sein größter Erfolg jedoch war zweifelsohne die Erfindung der Skinny Eyebrows.

Damals waren die Kult-Brauen erstmals an Kate Moss und Cindy Crawford zu sehen. Jetzt ist die Skinny Eyebrow anscheind ein weiterer Beauty-Trend der Teil des großen 90er-Revivals wird.

Wie sieht die moderne Skinny Eyebrow aus?

Achtung, Verwechslungsgefahr! Während die Augenbrauen in den 00er Jahren pencil thin (sehr dünn) waren (Daumen drücken, dass dieser Trend nicht zurück kommt), sahen die typischen Skinny Eyebrows in den 90er Jahren wesentlich natürlicher aus. Und auch jetzt scheint der Fokus auf Natürlichkeit zu liegen.

Die neuen Skinny Eyebrows werden mit viel Feingefühl in ihre schmale Form gezupft und anschließend zurecht gebürstet und gestylt, sodass eine zwar schmale, aber immer noch konturgebende Braue entsteht. 

Mehr zum Thema