Sommerduft

Sommerfeeling pur: Diese Parfums duften nach Sonnencreme

Frau riecht an Parfum | © Getty Images/Jerome Tisne
Der Geruch von Sonnencreme schenkt uns sofort Sommer Vibes.
© Getty Images/Jerome Tisne

Sonnencreme schützt nicht nur unsere Haut vor gefährlicher UV-Strahlung, ihr Duft erinnert uns an traumhafte Sommertage und macht uns happy. Um diesen Effekt zu verstärken, gibt es tolle Parfums, die den einmaligen Geruch aufgreifen.

1. Der geliebte Klassiker: "Sun" von Jil Sander

Seit über 30 Jahren sorgt die Parfum-Legende "Sun" von Jil Sander für Urlaubs-Feeling. Jeder kennt mindesten ein Familienmitglied oder eine Freundin, die auf den Duft-Mix aus Vanille, Jasmin, Veilchen und mehr schwört. Zusammen riechen sie frisch, intensiv und nach einer teuren Sonnencreme.

Jil Sander Jil Sander Sun Women - Frau 75 ml Eau de Toilette EDT
Jil Sander Jil Sander Sun Women - Frau 75 ml Eau de Toilet...
26,80 €
Zum Shop
Jil Sander Jil Sander Sun Women - Frau 75 ml Eau de Toilette EDT

2. Ein Hauch Sonnencreme – "Nivea Sun"

Wer sowieso schon Hautpflege oder gar Sonnencreme der Marke verwendet, kann diese perfekt um das sommerliche Parfum "Nivea Sun" ergänzen. Dank seiner blumigen und citrus-artigen Noten bringt es genau die Leichtigkeit mit sich, die wir uns von einem Sommerduft wünschen.

3. Sommercocktail für die Haut - "Bronze Goddess" von Estée Lauder

Ein echtes Duft-Statement für die heiße Jahreszeit liefert das Parfum "Bronze Goddess" der Luxusmarke Estée Lauder. Mit starken Noten wie Kokosmilch, Bergamotte und Mandarine lässt es uns zumindest mit der Nase einen ewigen Sommer erleben.
 

Estée Lauder Bronze Goddess Eau de Parfum
Estée Lauder Bronze Goddess Eau de Parfum
86,86 €
Zum Shop
Estée Lauder Bronze Goddess Eau de Parfum

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision. ​​​​

Mehr zum Thema