Liebe & Dating

Dating: Diese 3 Sätze von Männern sind versteckte Red Flags

Mann und Frau auf einem Date | © Getty Images/Janina Steinmetz
Wenn ein Mann diese 3 Sätze zu dir sagt, solltest du schnell das Weite suchen.
© Getty Images/Janina Steinmetz

Wenn du jemanden kennengelernt hast und die Person einen dieser drei Sätze sagt, tue dir selbst den Gefallen und suche schnell das Weite. Diese drei Sätze sind nämlich versteckte Red Flags.

Diese Red Flags beim Dating solltest du nicht ignorieren

Beim Dating und in Beziehungen gibt's oft Zeichen, die wir leicht übersehen. Vor allem bestimmte Sätze, die Männer sagen, können echte Alarmglocken sein und zeigen, dass es höchste Zeit ist, das Weite zu suchen.

Manche Sätze klingen vielleicht wie nette Komplimente, sind aber in Wahrheit echte Warnsignale. Um dir zu helfen, gesunde Beziehungen aufzubauen und Enttäuschungen zu vermeiden, ist es wichtig, diese Sätze zu erkennen und entsprechend zu handeln. Hier sind einige von ihnen, die du nicht ignorieren solltest, wenn's um das Verhalten von Männern in der Dating-Welt geht.

3 Sätze von Männern, die versteckte Warnzeichen sind

1. "Du bist zu gut für mich"

Dieser Satz klingt auf den ersten Blick vielleicht wie ein Kompliment. Ist es aber nicht. Jede*r von uns möchte das Beste für sich haben. Wenn die Person also der Meinung ist, dass du ja sooo toll bist, wird er oder sie dich nicht gehen lassen.

Außer, die Person findet dich gar nicht so gut und nutzt diesen Satz nur, um dich auf nette Weise abzuservieren. Anstatt an ihm oder ihr festzuhalten, solltest du lieber das Weite suchen und eine Person finden, die deine guten Eigenschaften wirklich schätzt.

2. "Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Ernsthaftem"

Dieser Satz ist keine Einladung an dich, der Person zu zeigen, was sie verpasst, wenn sie dich gehen lässt. Mit diesem Satz sagt die Person dir, wenn auch indirekt, dass sie dich früher oder später verletzen wird, wenn du dich weiterhin auf sie einlässt.

Wenn jemand so offensichtlich zeigt, dass er oder sie kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung hat, ist es egal, ob du die beste, schönste und unglaublichste Frau der Welt bist. Die Person wird ihre Meinung trotzdem nicht ändern.

3. "Mein*e Ex war verrückt"

Es kann immer mal vorkommen, dass man eine*n Ex hat, der oder die im Nachhinein nicht der Mensch war, für den er oder sie sich ausgegeben hat. Wenn er oder sie dir allerdings erzählt, dass jede oder jeder Ex verrückt war, zeigt die Person dir damit, dass sie sich ihrer eigenen Fehler nicht bewusst ist und keine Verantwortung übernehmen kann.

Denn zu einer Beziehung gehören immer zwei und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er oder sie immer ein Unschuldslamm war.

Zählbild
Mehr zum Thema