Liebe & Dating

Dating: Wenn er diese 3 Sätze zu dir sagt, solltest du schnell das Weite suchen

Frau sitzt gelangweilt bei einem Date | © Getty Images/macniak
Achtung: Diese drei Sätze sind versteckte Red Flags
© Getty Images/macniak

Wenn du jemanden kennengelernt hast und die Person einen dieser drei Sätze sagt, tue dir selbst den Gefallen und suche schnell das Weite. Diese drei Sätze sind nämlich versteckte Red Flags.

Sei vorsichtig bei diesen 3 Sätzen:

1. "Du bist zu gut für mich"

Dieser Satz klingt auf den ersten Blick vielleicht wie ein Kompliment. Ist es aber nicht. Jede*r von uns möchte das Beste für sich haben. Wenn die Person also der Meinung ist, dass du ja sooo toll bist, wird er oder sie dich nicht gehen lassen. Außer, die Person findet dich gar nicht so gut und nutzt diesen Satz nur, um dich auf nette Weise abzuservieren. Anstatt an ihm oder ihr festzuhalten, solltest du lieber das Weite suchen und eine Person finden, die deine guten Eigenschaften wirklich schätzt.

2. "Ich bin nicht auf der Suche nach etwas Ernsthaftem"

Dieser Satz ist keine Einladung an dich, der Person zu zeigen, was sie verpasst, wenn sie dich gehen lässt. Mit diesem Satz sagt die Person dir, wenn auch indirekt, dass sie dich früher oder später verletzen wird, wenn du dich weiterhin auf sie einlässt. Wenn jemand so offensichtlich zeigt, dass er oder sie kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung hat, ist es egal, ob du die beste, schönste und unglaublichste Frau der Welt bist. Die Person wird ihre Meinung trotzdem nicht ändern.

3. "Mein*e Ex war verrückt"

Es kann immer mal vorkommen, dass man eine*n Ex hat, der oder die im Nachhinein nicht der Mensch war, für den er oder sie sich ausgegeben hat. Wenn er oder sie dir allerdings erzählt, dass jede*r Ex verrückt war, zeigt die Person dir damit, dass sie sich ihrer eigenen Fehler nicht bewusst ist und keine Verantwortung übernehmen kann. Denn zu einer Beziehung gehören immer zwei und es ist sehr unwahrscheinlich, dass er oder sie immer ein Unschuldslamm war.

Mehr zum Thema