So hält eure Liebe ewig!

5 Dinge, die glückliche Paare jeden Tag tun 

Glückliches verliebtes Paar hält sich im Arm | © Getty Images/Westend61
Wer viel miteinander lacht, ist auch glücklicher in der Beziehung!
© Getty Images/Westend61

Dass gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit essentiell für eine Beziehung sind, ist kein Geheimnis. Doch was machen glückliche Paare noch anders? Wie erhält man die Liebe am Leben? Diese 5 Dinge machen glückliche Paare täglich!

Das machen glückliche Paare jeden Tag

1. Richtig miteinander kommunizieren

Es klingt so simpel und doch scheitern etliche Beziehungen daran: die richtige Kommunikation. Paare, die glücklich miteinander sind, reden immer über alles und schieben wichtige Themen nicht auf. Probleme werden sofort angesprochen und aus der Welt geschafft. Auf diese Weise kann sich nichts aufstauen, was das Fass irgendwann zum Überlaufen bringt. 

2. Gemeinsam lachen

Humor ist das Geheimnis vieler glücklicher Beziehungen. Paare, die gemeinsam Spaß haben können, sich selbst nicht zu ernst nehmen und über die Macken des anderen auch einfach mal lachen können anstatt sich darüber zu ärgern, sind nachweislich länger happy in einer Partnerschaft. 

3. Sich gegenseitig unterstützen

Der Alltag, die Arbeit und das Familienleben mit Kindern können sehr stressig und anstrengend sein. Umso wichtiger ist es, dass man sich gegenseitig unterstützt und dem*der Partner*in seinen vollen Support zeigt. Eine "Viel Erfolg, du rockst das!"-WhatsApp-Nachricht vor der wichtigen Präsentation im Job oder Worte wie "Ich stehe immer hinter dir!" stärken die Beziehung zueinander. Glückliche Paare denken sich nicht nur, wie toll ihr Schatz ist, sondern sagen es ihm*ihr täglich! 

4. Kleine Gesten 

Der heiße Kaffee ans Bett, die Lieblingsblumen einfach mal so oder ein "Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?" vor der Arbeit sind kleine, liebevolle Gesten, die vor allem in einer Langzeitbeziehung wichtig sind. Denn sind wir mal ehrlich: Für die großen, hollywoodreifen Gesten wie ein überraschender Trip nach Paris bleibt im turbulenten Alltag einfach keine Zeit. Das muss auch nicht sein, denn bereits mit kleinen Gesten kann man seinem*seiner Partner*in zeigen, wie sehr man ihn*sie schätzt. 

5. Sich gegenseitig necken

Nein, das ist kein Scherz: Eine Studie konnte belegen, dass eine gewisse Verspieltheit in Beziehungen dabei hilft, dass Paare insgesamt erfüllter und zufriedener sind. Oftmals geht uns die kindliche Verspieltheit im Alter verloren, doch wer es schafft sich diese ein Stück weit zu erhalten, kann sich über mehr Glück in der Liebe freuen! 

Was ist eine toxische Beziehung?

Frau und Mann sitzen im Bett und haben Streit | © gettyimages.de| PeopleImages
Mehr zum Thema