Mit Sarah Jessica Parker

"And Just Like That": Hier kannst du Staffel 2 im Free-TV sehen

Sarah Jessica Parker und Kristin Davis beim Dreh von And Just Like That | © GettyImages/	James Devaney
"And Just Like That": Aktuell finden in New York die Dreharbeiten zu Staffel 3 statt.
© GettyImages/ James Devaney

Ein Jahr nach der Erstausstrahlung bei Sky und Wow ist die zweite Staffel von "And Just Like That" nun auch endlich im deutschen Free-TV zu sehen. 

5 Gründe, warum wir immer wieder dieselbe Serie bingewatchen 

"And Just Like That" Staffel 2 läuft im Fernsehen

Die Kult-Serie "Sex and the City" geht nach sechs Staffeln und zwei Filmen bekanntlich mit dem Sequel "And Just Like That..." weiter. Aktuell wird in New York bereits die dritte Staffel gedreht, in der die Figuren von Sarah Jessica Parker (59), Cynthia Nixon (58) und Kristin Davis (59) wieder mit Problemen wie dem Altern, Teenagerkindern oder Dating kämpfen. In Deutschland können sich Fans die Wartezeit bis zur Ausstrahlung, die vermutlich 2025 erfolgen wird, nun mit der zweiten Staffel vertreiben.

Die Free-TV-Premiere bei VOX beginnt am 16. Juli um 20:15 Uhr mit gleich drei Folgen. Danach zeigt der Privatsender dienstags jeweils zwei neue Folgen in der Primetime. Alle elf Episoden der zweiten Staffel sind außerdem bereits auf RTL+ abrufbar, ebenso wie eine begleitende Dokumentation zur Serie. 

Staffel 3: Sara Ramírez steigt aus

In der für 2025 angekündigten dritten Staffel der "Sex and the City"-Revival-Serie "And Just Like That ..." werden die Fans mit Karen Pittman (37) auf einen weiteren prominenten Charakter verzichten müssen. Wie das Magazin "Deadline" berichtet, wird die Schauspielerin, die in den ersten beiden Staffeln die Jura-Dozentin Nya Wallace verkörperte, in der dritten Staffel der Erfolgsserie nicht mehr dabei sein. Erst im Januar wurde bekannt, dass auch der Vertrag mit ihrer Serien-Kollegin Sara Ramírez (48) nicht verlängert wurde.

Während bei Sara Ramírez unklar blieb, ob sie aufgrund ihrer israelkritischen Haltung oder dramaturgischer Belange aus dem Cast der Serie befördert wurde, scheint die Sachlage bei Karen Pittman klarer zu sein. Nach Angaben von "Deadline" geriet die Schauspielerin in Termin-Konflikte, da sie sich nicht nur für die Apple-Serie "The Morning Show", sondern auch für die geplante Netflix-Serie "Forever" verpflichtet hatte.

Ein Sprecher der "And Just Like That..."-Produktionsfirma HBO Max wird von "Deadline" mit folgenden Worten zitiert: "Es war eine Freude, Karen Pittman in den ersten beiden Staffeln von 'And Just Like That...' die kluge und umwerfende Professorin Nya Wallace spielen zu sehen. So wie wir die Zusammenarbeit mit dieser dynamischen Schauspielerin sehr genossen haben, ging es auch anderen so. Aufgrund ihrer Verpflichtungen für zwei andere Streamer-Serien hat sich gezeigt, dass es nicht möglich ist, drei Shows gleichzeitig zu drehen. Aufgrund der Produktionsumstände müssen wir leider bekannt geben, dass wir aufgrund von Terminkonflikten diese Figur nicht als Teil der dritten Staffel von 'And Just Like That...' weiterführen können."

Sein Statement beschloss der Sprecher mit der Beteuerung, dass Pittman nicht nur ihm, sondern auch ihren bekannten Serien-Freundinnen Miranda (Cynthia Nixon, 57), Carrie (Sarah Jessica Parker, 58) und Charlotte (Kristin Davis, 59) sehr fehlen wird. Die "Max-Familie" und ihre Fans würden sie bei ihren neuen schauspielerischen Unternehmungen aus vollem Herzen "anfeuern".

Sarah Jessica Parker: Ihr Leben in Bildern

Sarah Jessica Parker im Sex and The City Film aus dem Jahr 2007 | © gettyimages.de /  James Devaney

"And Just Like That": Staffel 3 wird nicht 2024 erscheinen

Das zeigt ein vom Streamingdienst Max jüngst veröffentlichter Ausblick auf YouTube. Demnach wird es erst 2025 neue Folgen mit Sarah Jessica Parker (58), Cynthia Nixon (57) und Kristin Davis (58) geben. 

Zuletzt hieß es, dass die Arbeit an der dritten Staffel des "Sex and the City"-Spin-offs bereits begonnen hat, man aber wegen des Streiks noch keinen Termin für den Produktionsstart festlegen konnte. 

"And Just Like That" bekommt dritte Staffel

Der "Sex and the City"-Ableger "And Just Like That..." geht weiter. Zwei Tage vor dem Finale der aktuell laufenden zweiten Staffel hat der Streamingdienst Max heute die Verlängerung der Erfolgsserie bekannt gegeben. "Cosmopolitans sind angebracht! 'And Just Like That...' kehrt für Staffel drei zurück", heißt es auf dem offiziellen X-Kanal (ehemals Twitter) des US-amerikanischen Streamingdienstes.

Im Zuge der Verlängerung der Serie gab der Streamingdienst Max (ehemals HBO Max) bekannt, dass die zweite Staffel die meistgesehene Fortsetzung einer Show auf dem Service sei.

"Wir erheben unsere Cosmopolitans für [Showrunner] Michael Patrick King und sein großartiges Team [...] und können es kaum erwarten, dass das Publikum sieht, wohin Staffel drei unsere liebsten New Yorkerinnen führen wird", erklärte Max-Programmchefin Sarah Aubrey in einem "Variety" vorliegenden Statement.

Auch Showrunner King (68) freut sich nach eigener Aussage darauf, "mehr Zeit im 'Sex and the City'-Universum zu verbringen", und neue Geschichten über die beliebten Figuren zu erzählen.

"And Just Like That": Diese Szene aus Staffel 2 polarisierte das Netz

Die turbulente On-Off-Bezehung zwischen Carrie (Sarah Jessica Parker) und Mr. Big (Chris Noth) war einer der Gründe, warum Sex and the City in den 90er-Jahren zur Erfolgsserie wurde. Nach sechs Staffeln und zwei Kinofilmen und sehr vielen Tränen dazwischen bekam das Paar dann endlich das große Happy End. Während Fans im Spin-off "And Just Like That" zunächst auf eine Fortsetzung der Liebesbeziehung hofften, kam alles anders: Direkt zu Beginn der ersten Staffel erlitt Mr. Big einen Herzinfarkt und verstarb in den Armen von Carrie. Seitdem ist Carrie wieder Single und auf der Suche nach Liebe. Und siehe da, in Staffel 2, läuft ihr tatsächlich ihr Ex-Freund Aidan über den Weg. Die beiden daten sich wieder und kommen sich näher. Das bringt Carrie offenbar zum Nachdenken ... 

Wer nicht gespoilert werden will, sollte lieber nicht weiterlesen ...

In einer Folge von "And Just Like that" reflektiert Carrie plötzlich ihre Beziehung zu Mr. Big. Sogar ihrer Freundin Miranda bleibt der Mund offen stehen, als diese plötzlich sagt: "Ich stelle mir in letzter Zeit die Frage: War Mr. Big vielleicht ein Riesenfehler?" (Im Original: Was Big a big mistake?)

Bei dieser Frage mussten wir erstmal schlucken. Zweifelt Carrie da gerade ihre große Liebe an? Fans auf der ganzen Welt sind völlig empört - und machen ihrem Ärger im Netz Luft. "Was für eine schreckliche Wendung in der Serie!", schreibt eine aufgebrachte Zuschauerin auf Instagram. "Carrie würde niemals denken, dass ihre Zeit mit Big ein Fehler war!" Auch auf Twitter äußern viele Fans ihren Unmut. Man habe nicht jahrelang mit Carrie und Big mitgefiebert, nur um jetzt von Carrie zu hören, dass sie alles bereut, so die Meinung einer Twitter-Nutzerin. Was sich die Serienmacher*innen nur dabei gedacht haben? 

"And Just Like That": Das passierte in Staffel 2

Die Serie erzählt weiterhin aus dem Leben der "Sex and the City"-Freundinnen von damals. Neben Carrie werden auch Miranda Hobbes (Cynthia Nixon, 57) und Charlotte York (Kristin Davis, 58) wieder wichtige Rollen spielen. In mehreren Szenen zeigt der Teaser-Trailer unter anderem, wo die Freundinnen in ihren Beziehungen derzeit offenbar stehen.

"Das Leben ist zu kurz, um nicht etwas Neues auszuprobieren", sagt Carrie. Sie habe realisiert, "dass manche Dinge besser in der Vergangenheit bleiben sollten. Aber vielleicht nicht alles." Just nachdem diese Worte fallen, taucht auf einmal ihr Ex Aidan Shaw (John Corbett, 61) vor Carrie auf.

Staffel 2: Kommen Carrie und Aidan wieder zusammen?

Lange wurde spekuliert, dass ein ganz bestimmter Schauspieler seine Rückkehr in der 2. Staffel von "And Just Like That..." feiert und nun wurde es bestätigt. John Corbett, besser bekannt als Carries Ex-Liebhaber Aidan Shaw, wird wieder dabei sein - das gab HBO nun mit neuen Fotos vom Set der Dreharbeiten bekannt. Und damit nicht genug: Zusätzlich zeigen die veröffentlichten Fotos ein Detail, dass viele Fans nun freuen kann. Der Möbeldesigner und Carrie feiern wohl ein Liebes-Comeback. Hand in Hand spazieren die Beiden gemeinsam durch die Straßen von New York. Vor Carries Haustür wird der romantische Spaziergang dann mit einem innigen Kuss gekrönt! Sarah Jessica Parker höchstpersönlich hat auf Instagram ein Bild von dem Kuss geteilt. 

Die vielversprechende Bildunterschrift zu den nächtlichen Aufnahmen aus New York lautet: "Das ist keine Übung".

spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema