So findest du dein Spirit Animal

Astrologie: Das ist dein Krafttier laut Sternzeichen

Eine junge rothaarige Frau mit einem Fuchs in der Natur | © Getty Images / Marie Dashkova
Zum eigenen Krafttier spürt man eine enge Verbindung
© Getty Images / Marie Dashkova

Das eigene Krafttier kann im Traum erscheinen, oder man spürt eine tiefe Verbindung zu ihm, ohne das Tier tatsächlich jemals gesehen und getroffen zu haben. Wer sein Krafttier noch sucht, der kann sich von den Sternzeichen führen lassen, die oft Anzeichen dafür geben.

Was ist überhaupt ein Krafttier?

Das Krafttier oder auch Seelentier sind ein Begleiter und Beschützer. Laut Überlieferungen aus schamanischen Theorien hat jeder Mensch ein Krafttier. Wir begegnen ihnen in entscheidenden Momenten im Leben oder auch im Traum. Sie können Wegweiser oder Mutmacher sein. Wir fühlen uns mit diesem Tier verbunden und schöpfen Kraft und Inspiration aus deren Anwesenheit – daher auch der Name.

Auch wenn laut Schamanen das Krafttier nicht mit dem Geburtsdatum oder Ort verknüpft ist, gibt es Theorien, die besagen, dass man sein Krafttier auch über das Sternzeichen ermitteln kann. Wer also noch keine tiefe Verbindung zu einem Tier gefunden hat, der kann sein Krafttier auch durch Astrologie finden.

Krafttiere: Wie sie dich begleiten, schützen und stärken
Krafttiere: Wie sie dich begleiten, schützen und stärken
12,08 €
Zum Shop
Krafttiere: Wie sie dich begleiten, schützen und stärken

Dein Krafttier laut Sternzeichen – und wofür sie stehen

Steinbock-Krafttiere: Schneegans oder Pferd

Die Anmut und Feinfühligkeit des Pferdes spiegelt sich im Menschen in der Fähigkeit wider, für Harmonie zu sorgen. Wer dieses Krafttier findet, versprüht friedliche Stimmung.

Wassermann-Krafttiere: Otter oder Delfin

Der Delfin steht für Lebensfreude und Energie. Die Matches zu diesem Krafttier sind meist besonders soziale Wesen mit einer gewissen Anziehungskraft.

Fische-Krafttiere: Puma, Wolf oder Seepferdchen

Der Wolf ist ein Rudeltier, er setzt auf Teamwork und ist ein Meister der Taktik.

Widder-Krafttiere: Habicht, Falke oder Tiger

Der Falke ist ein besonders wertvolles Krafttier, denn er repräsentiert Geduld. Als ein sehr umsichtiges Tier, das aber Chancen schnell erkennt und ergreift, erscheint er in jenen Momenten, in denen man sich in Geduld üben muss.

Stier-Krafttiere: Biber oder Taube

Die Taube ist nicht umsonst das Symbol für Frieden. Wer die Taube als Krafttier findet, ist ein Ruhepol für Harmonie und Liebe. 

Zwillinge-Krafttiere: Hirsch oder schwarzer Panther

Beides Tiere sind sehr kräftige, eindrucksvolle Wesen, aber vor allem der Hirsch steht für Mut und Kraft. Gemeint ist die Kraft und den Mut, den Menschen mit und durch dieses Krafttier aufbringen, um sich vollkommen authentisch zu öffnen.

Krebs-Krafttiere: Specht oder Hund

Der Hund steht wenig überraschend für Treue und Loyalität. Wer dieses Krafttier an seiner Seite hat, wird aus ihm immer Zuversicht schöpfen können.

Löwe-Krafttiere: Stör, Lachs oder Löwe

Der Löwe gehört zum Löwen – nicht immer, aber zumindest sehr oft. Als Krafttier spendet der Löwe, Gelassenheit und innere Ruhe. Echte Führungsqualitäten die man von einem Rudelführer übernehmen kann.

Jungfrau-Krafttiere: Braunbär oder Ameise

Der Bär ist der Beschützer unter den Krafttieren. So haben auch die Menschen, die zu ihm gehören, einen Beschützerinstinkt und sind besonders umsichtige sowie mutige Partner und Freunde.

Waage-Krafttiere: Rabe oder Hase

Dem Raben werden in der Mythologie manchmal sogar magische Kräfte zugeschrieben. Als Krafttier ist er ein vorausschauender Begleiter.

Skorpion-Krafttiere: Schlange oder Fuchs

Der Fuchs steht ganz klar für Wissen, aber auch für kluge Strategien und smarte Entscheidungen.

Schütze-Krafttiere: Eule, Elch und Wapiti

Die Eule soll die Verbindung zu deinem Inneren unterstützen. Das Tier, das in verschiedenen Kulturen für Weisheit steht, ist quasi ein Vermittler.

Total ausgeglichen: Diese 3 Sternzeichen sind am zufriedensten mit ihrem Leben
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema