Auf den Spuren des Duke Hastings

"Bridgerton"-Drehorte: Diese Spots der Serie kannst du besuchen!

Drehorte von "Bridgerton": Hier wurden wichtige Szenen der Erfolgsserie gedreht und ihr könnt die Spots besuchen! | © Getty Images/Matt Cardy
Drehorte von "Bridgerton": Hier wurden wichtige Szenen der Erfolgsserie gedreht und ihr könnt die Spots besuchen!
© Getty Images/Matt Cardy

Bridgerton-Fans aufgepasst! Ihr könnt die Orte, an denen die Erfolgsserie gedreht wurde im realen Leben besichtigen. Wir verraten die 5 schönsten Drehlocations, für die sich eine Reise nach England lohnt!

Nachdem wir inzwischen erfolgreich die 2. Staffel Bridgerton durchgesuchtet haben und schon auf der Suche nach ähnlichen Serien wie Bridgerton sind, lassen wir uns jetzt auch von der Netflixserie zu einem Trip nach England inspirieren. Das sind die Top 5 Bridgerton-Spots in England, die man besuchen kann.

5. "Bridgerton"-Drehort: Syon Park

Dieser Drehort ist keine geheime Adresse mehr für Fans der royalen Serien, denn auch Teile von Vanity Fair, Belgravia aber auch Disney's Maleficent wurden hier gefilmt. Im Haupthaus des Konservatoriums wurden einige Szenen für Bridgerton gedreht. Syon Park und Syon House kann man besichtigen oder sogar für spezielle Anlässe wie Hochzeiten mieten und sind nicht weit von der Hauptstadt London entfernt.

4. "Bridgerton"-Drehort: Castle Howard

Eine beeindruckende Kulisse bietet auch das Castle Howard in North Yorkshire und dient einer britischen Familie seit Jahrhunderten als Wohnsitz. Es ist kein richtiges Schloss, sondern ein Herrenhaus. Castle Howard ist offen für Besucher*innen und es gibt sogar Führungen, sowie Cafés und Läden. Echte Fans können in der griechischen Halle sogar einen Nachmittagstee einnehmen. Außerdem liegt das Castle Howard inmitten wunderschön gestalteter Gärten, durch die es sich gemütlich spazieren lässt.

3. "Bridgerton"-Drehort: Hatfield House

In Anbetracht der schönen Außenfassade ist das Hatfield House in Hertfordshire ein fast genauso beliebtes Ausflugsziel wie unsere Nummer eins. Das Hatfield Haus wurde in Bridgerton als Bibliothek von Harfield, Marble Hall und Westgarten gezeigt.

2. "Bridgerton"-Drehort: Wilton House

Das Wilton House in Salisbury ist der Drehort für wichtige Bridgerton-Szenen im Flur, Esszimmer und in der Eingangshalle und ist bekannt für seine traumhaften Gärten. Das Gelände und das Haus können besichtigt werden.

1. "Bridgerton"-Drehorte: Badminton House

Das wohl beliebteste Ausflugsziel auf den Spuren von Bridgerton: Das Badminton House in South Gloucestershire. An diesem Ort wurden die Innenaufnahmen von Clyvedon Castle und der Salon des Herzogs gedreht.

Extra-Tipp: Ein Abstecher nach Bath (ca. 1,5 Stunden von London mit dem Zug) lohnt sich, denn hier befindet sich ein Platz namens Abbey Green, der förmlich nach Bridgerton schreit. Hier befindet sich auch das The Abbey Deli, welches in der ersten Staffel der Serie der Drehort für Frau Delacroix‘ Boutique war.

Zählbild
Mehr zum Thema