Die Liebe des Lebens

Mehr als nur verliebt: 4 klare Zeichen, dass du seine Traumfrau bist

Junges Paar im Herbst draußen, Frau umarmt Mann von hinten. | © Adobe Stock/Rido
Es gibt ein paar Punkte, die dafür sprechen, dass du etwas ganz besonderes für ihn bist.
© Adobe Stock/Rido

Du fragst dich, ob du die Eine für deinen Partner bist? Hier sind vier klare Hinweise, die dir zeigen könnten, dass du SEINE große Liebe bist.

4 Anzeichen, dass er deine große Liebe ist

1. Du bist seine beste Freundin - Die enge Verbindung

In eurer Beziehung geht es über das rein Romantische hinaus. Er teilt seine Freuden und Sorgen mit dir, und ihr könnt gemeinsam über alles sprechen. Diese tiefe Verbundenheit zeigt, dass du nicht nur seine Liebe, sondern auch seine Vertraute und beste Freundin bist.

2. Er plant seine Zukunft mit dir - Gemeinsame Träume

Wenn er in seinen Zukunftsplänen immer dich miteinbezieht, sei es das Traumhaus, Kinder oder aufregende Reisen, dann bist du definitiv ein wichtiger Bestandteil seiner Zukunftsvision. Dies zeigt, dass er dich in seinem Leben fest verankert sieht und sich eine Zukunft ohne dich nicht mehr vorstellen kann.

3. Er gibt seine tiefsten Gefühle und Gedanken preis

Die meisten Männer tun sich besonders schwer damit, ihre Gefühle zu zeigen, geschweige denn über diese zu sprechen. Doch mit dir ist es etwas anderes. Er verschließt sich dir gegenüber nicht und spricht offen darüber, was er fühlt. Für dich ist es ein offenes Buch und das ist etwas ganz Besonderes. 

4. Gemeinsam stark

Bei jedem Menschen gibt es Phasen im Leben, die nicht so positiv sind. Krisen kennen wir alle. Doch wenn du den richtigen Partner gefunden hast, sind diese dunklen Zeiten nur halb so schlimm. Gemeinsam schafft ihr alles! Wenn dein Partner nicht von deiner Seite weicht, dir den Rücken stärkt und immer für dich da ist, weißt du, dass du seine große Liebe bist.

Natürlich handelt es sich bei diesen Punkten nur um ein Bruchteil von dem, was eine wahre Liebe ausmacht. Es kann noch viele andere Gründe geben, an denen du merkst, dass ihr euch liebt. 

 

Auch interessant: 

Psychologe verrät: Jeder erlebt diese 3 großen Lieben im Leben

4 Anzeichen, dass du die große Liebe schon längst gefunden hast

Die besten Orte, um deine große Liebe kennenzulernen

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema