Es geht weiter... 

"Euphoria"-Überraschung: Endlich gibt es ein Startdatum für Staffel 3

Hunter Schafer und Zendaya in Staffel 1 Euphoria | © Eddy Chen/HBO
Zendaya und Hunter Schafer kehren zurück in ihre Rollen als Rue und Jules in "Euphoria!.
© Eddy Chen/HBO

Die Fans von HBO's Hit-Serie "Euphoria" können endlich aufatmen, denn die lang ersehnte dritte Staffel hat nun ein offizielles Startdatum.

Serien, die süchtig machen: Die 5 größten Netflix-Erfolge aller Zeiten

"Euphoria" Staffel 3: Startdatum

Die dritte Staffel von "Euphoria" mit Stars wie Zendaya, Jacob Elordi und Hunter Schafer wird im Januar 2025 in Produktion gehen. Die Bestätigung durch HBO versetzt Fans auf der ganzen Welt in Euphorie.

Francesca Orsi, Executive Vice President von HBO Programming, zeigte sich begeistert von der kreativen Partnerschaft mit Schöpfer Sam Levinson und dem herausragenden Ensemble der Serie. Sie versprach den Fans, dass die neue Staffel von "Euphoria" etwas ganz Besonderes sein werde.

Neben der Rückkehr des gesamten Hauptcasts, darunter Zendaya, Sydney Sweeney, Alexa Demie, Storm Reid, Jacob Elordi, Hunter Schafer, Maude Apatow und Eric Dane, dürfen sich die Fans auf einiges freuen.

Die Produktion der dritten Staffel Euphoria wurde um vier Monate verschoben. Sowohl Zendaya als auch Hunter Schafer haben in Interviews ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie zum Ausdruck gebracht.

Jacob Elordi, der die Rolle des Nate Jacobs spielt, deutete sogar einen möglichen Zeitsprung in der Handlung an. Es bleibt abzuwarten, was die neue Staffel von "Euphoria" für die Charaktere und die Fans bereithält.

Mit dem offiziellen Starttermin für die Produktion der dritten Staffel können die Fans nun gespannt auf weitere Updates und Details zu "Euphoria" warten.

Zendaya, Jacob Elordi und Sydney Sweeney gefragter denn je

Zendaya, die für ihre Leistung in den ersten beiden Staffeln je einen Emmy gewann, war schon vor dem Start von "Euphoria" 2019 ein Star - dank "Spider-Man". Ihr Terminkalender ist seitdem nicht dünner geworden. Im Kino war sie kürzlich mit "Dune 2" zu sehen, ein dritter Teil ist nur noch Formsache. Ende April startete ihr neuer Film, das Tennis-Drama "Challengers - Rivalen".

Jacob Elordi ist der männliche Star der Stunde. In dem Amazon-Phänomen "Saltburn" spielte er als Sprössling einer superreichen Familie eine der beiden Hauptrollen. In "Priscilla" verkörperte er Elvis Presley (1935-1977). Sydney Sweeney ist so etwas wie das weibliche Gegenstück zu Jacob Elordi. Die Schauspielerin ist gerade omnipräsent, von der Romcom "Wo die Lüge hinfällt" über den Superhelden-Flop "Madame Web" bis zum Anfang April startenden Horrorfilm "Immaculate".

"Euphoria" Staffel 3 ohne 'Kat'

Von Kat müssen sich Fans gänzlich verabschieden. Schauspielerin Barbie Ferreira schreibt dazu auf Instagram:

"Nachdem ich vier Jahre lang die besondere und rätselhafte Figur Kat verkörpern durfte, muss ich mich mit Tränen in den Augen verabschieden. Ich hoffe, viele von euch konnten sich in ihr so ​​sehen wie ich und dass sie euch Freude bereitete, ihre Reise zu der Figur zu sehen, die sie heute ist. Ich habe all meine Sorgfalt und Liebe in sie gesteckt und ich hoffe, ihr könnt es spüren. Ich liebe dich Katherine Hernandez."

Streik und Tod eines Darstellers als weitere Gründe für Verzögerung

Neben dem Problem, die Terminpläne von Zendaya, Elordi und Sweeney zu koordinieren, gab es weitere Gründe für die Verzögerung von Staffel drei. Der Doppelstreik der Gewerkschaften der Autoren und der Schauspieler legte Ende 2023 die Produktion von Serien, Filmen und Shows lahm.

Am 31. Juli 2023 starb Angus Cloud, der in "Euphoria" den Dealer Fezco verkörperte, im Alter von 25 Jahren an einer Überdosis Drogen. Aus all diesen Gründen wird Season drei von "Euphoria" nicht vor 2025 erwartet.

"Euphoria"-Cast trauert um Angus Cloud

Über Social Media teilten Clouds Kollegen aus dem "Euphoria"-Cast ihre Trauer. Die Schauspielerin Storm Reid teilte in ihrer Instagram-Story beispielsweise eine Szene aus der Serie, in der Angus Cloud zu sehen ist, und schrieb dazu: "The tears just won't stop" (auf Deutsch: "Die Tränen hören einfach nicht auf").

Rapper Drake, der bei "Euphoria" als Executive Producer fungierte, würdigte den verstorbenen Schauspieler ebenfalls in seiner Story bei Instagram. Zu einem Foto von Angus Cloud schrieb er in Kombination mit einem weinenden Emoji: "Gute Seele".

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Staffel 2 Folge 9: Das große Finale

Achtung, Spoiler!  In Folge 9 bekamen Euphoria-Fans das heiß ersehnte und dramatische Ende des Theaterstückes "Our Life" von Lexi zu sehen. Doch Cassie, Lexis Schwester dreht völlig durch, nachdem die Performance Nate dazu brachte, sich von ihr zu trennen und zu verschwinden. Sie stürmt die Bühne und macht eine Szene. Alles gerät außer Kontrolle. Das Ende: Folge 9 wechselt zwischen Rückblick und Vorschauszenen hin und her, zwischen Theatersaal in der Euphoria High und Fez Haus. Dort passieren schreckliche Dinge.
Das Ende der 2. Staffel ist wie erwartet erschütternd, dramatisch und lässt die Fans ein bisschen im Regen stehen. Es gibt kein richtiges Happy End, aber auch keinen Ausblick, wie es weiter gehen soll.

Sonntag ist "Euphoria" Tag

…Das war zumindest in den USA so. Die neuen Folgen der 2. Staffel Euphoria wurden nämlich immer sonntags um 21 Uhr amerikanischer Zeit bei HBO ausgestrahlt.

Deutsche Fans konnten die Serie auf Sky (Sky Q oder Sky Ticket) nach Ausstrahlung im Originalton streamen. Durch die Zeitverschiebung waruen die neuen Folgen aber immer erst zwischen 3 und 4 Uhr morgens verfügbar. Jetzt nach Staffelende stehen alle Folgen zum Stream bereit.

Euphoria auf Deutsch

Wer Euphoria auf Deutsch sehen will, kann die Serie auf Sky streamen. Aber seid gewarnt, diese Teen-Serie ist wirklich nichts für schwache Nerven!

spot on news
Mehr zum Thema