Fans stehen immer noch unter Schock: "Euphoria"-Star Angus Cloud, der die Rolle des Drogendealers Fezco "Fez" O'Neill spielte, ist am 31. Juli verstorben. Der Serienstar wurde gerade mal 25 Jahre alt. Jetzt wurden die traurigen Umstände seines Todes enthüllt.
Die Trauer war groß, als die Nachricht von Angus Clouds (1998-2023) überraschendem Tod Anfang August um die Welt ging. Jetzt hat ein Gericht in Alameda County in Kalifornien die Todesursache bekannt gegeben. Demnach starb der aus der Serie "Euphoria" bekannte Star, der erst 25 Jahre alt war, an einer versehentlichen Überdosis.
Wie das US-Branchenmagazin "Variety" unter Berufung auf das Gerichtsmedizineramt schreibt, sei es eine "akute Vergiftung aufgrund der kombinierten Wirkung von Methamphetamin, Kokain, Fentanyl und Benzodiazepinen" gewesen. Weiter heißt es in dem Bericht, dass am 31. Juli gegen 11:30 Uhr (Ortszeit) bei der Polizei in Oakland ein Notruf eingegangen sei.
Vor Ort habe man Cloud jedoch nur noch für tot erklären können. Demnach soll der Schauspieler mit dem Tod seines Vaters zu kämpfen gehabt haben, der nur eine Woche zuvor verstorben war. Das hatte auch die Familie Anfang August in einem Statement geschrieben: "Letzte Woche hat er seinen Vater zu Grabe getragen und mit diesem Verlust sehr zu kämpfen gehabt. Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war."
Bekannt wurde Cloud insbesondere durch die Rolle des Drogendealers Fezco in "Euphoria", die er von 2019 bis 2022 spielte. Dort stand er gemeinsam mit Stars wie Zendaya (27), Hunter Schafer (24), Jacob Elordi (26), Sydney Sweeney (26) oder Eric Dane (50) vor der Kamera.
Über Social Media teilten Clouds Kollegen aus dem "Euphoria"-Cast ihre Trauer. Die Schauspielerin Storm Reid (20) teilte in ihrer Instagram-Story beispielsweise eine Szene aus der Serie, in der Angus Cloud zu sehen ist, und schrieb dazu: "The tears just won't stop" (auf Deutsch: "Die Tränen hören einfach nicht auf").
Rapper Drake (36), der bei "Euphoria" als Executive Producer fungierte, würdigte den verstorbenen Schauspieler ebenfalls in seiner Story bei Instagram. Zu einem Foto von Angus Cloud schrieb er in Kombination mit einem weinenden Emoji: "Gute Seele".
Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111
(spot on news)
Grünes Licht gibt es schon lange, aber einen festen Starttermin gibt es leider noch nicht. Die Dreharbeiten waren für Februar dieses Jahres geplant, dann hieß es, sie würden erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden. Doch durch den Autor*innenstreik verzögert sich die Produktion erneut. Nun verkündet die Drama-Chefin von HBO die enttäuschende Nachricht, dass die 3. Staffel von "Euphoria" (hier die erste Staffel schauen) wohl erst 2025 erscheinen wird. Der Showrunner der gehypten Teenie-Serie arbeitet nämlich parallel an der Serie "The Idol".
Wer nicht zwei Jahre auf die neuen Folgen warten will, sollte sich diese Serien ansehen, die "Euphoria" sehr ähnlich sind.
Staffel 3 ist zur Freude vieler Fans schon bestätigt, jedoch soll die neue Staffel Euphoria nicht vor 2024 kommen. Ein herber Schlag! Euphoria ist nach Game of Thrones die meist gesehenste Serie bei HBO und bricht regelmäßig Twitter-Rekorde. Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten.
Doch jetzt werden Fans wieder enttäuscht: Von Kat müssen sie sich nämlich gänzlich verabschieden. Schauspielerin Barbie Ferreira schreibt dazu auf Instagram:
"Nachdem ich vier Jahre lang die besondere und rätselhafte Figur Kat verkörpern durfte, muss ich mich mit Tränen in den Augen verabschieden. Ich hoffe, viele von euch konnten sich in ihr so sehen wie ich und dass sie euch Freude bereitete, ihre Reise zu der Figur zu sehen, die sie heute ist. Ich habe all meine Sorgfalt und Liebe in sie gesteckt und ich hoffe, ihr könnt es spüren. Ich liebe dich Katherine Hernandez."
Achtung, Spoiler! In Folge 9 bekamen Euphoria-Fans das heiß ersehnte und dramatische Ende des Theaterstückes "Our Life" von Lexi zu sehen. Doch Cassie, Lexis Schwester dreht völlig durch, nachdem die Performance Nate dazu brachte, sich von ihr zu trennen und zu verschwinden. Sie stürmt die Bühne und macht eine Szene. Alles gerät außer Kontrolle. Das Ende: Folge 9 wechselt zwischen Rückblick und Vorschauszenen hin und her, zwischen Theatersaal in der Euphoria High und Fez Haus. Dort passieren schreckliche Dinge.
Das Ende der 2. Staffel ist wie erwartet erschütternd, dramatisch und lässt die Fans ein bisschen im Regen stehen. Es gibt kein richtiges Happy End, aber auch keinen Ausblick, wie es weiter gehen soll.
…Das war zumindest in den USA so. Die neuen Folgen der 2. Staffel Euphoria wurden nämlich immer sonntags um 21 Uhr amerikanischer Zeit bei HBO ausgestrahlt.
Deutsche Fans konnten die Serie auf Sky (Sky Q oder Sky Ticket) nach Ausstrahlung im Originalton streamen. Durch die Zeitverschiebung waruen die neuen Folgen aber immer erst zwischen 3 und 4 Uhr morgens verfügbar. Jetzt nach Staffelende stehen alle Folgen zum Stream bereit.
Wer Euphoria auf Deutsch sehen will, kann die Serie auf Sky streamen. Aber seid gewarnt, diese Teen-Serie ist wirklich nichts für schwache Nerven!
Auch interessant: