Muss man gesehen haben

Für "Virgin River"-Fans: Diese 5 Filme haben Ähnlichkeit mit der beliebten Netflix-Serie 

Jack (Martin Henderson) und Mel (Alexandra Breckenridge) in Virgin River | © NETFLIX
Diese Filme versprühen richtige Virgin River-Vibes!
© NETFLIX

Die Mischung aus Kleinstadt-Charme, liebenswürdigen Charakteren und traumhaften Landschaften machten die Serie "Virgin River" zum Serienhit. Alexandra Breckenridge spielt die Hauptrolle der Krankenschwester Mel, die ihr Leben in Los Angeles hinter sich lässt, um einen Neuanfang im beschaulichen Virgin River zu wagen. Wenn es dir diese Storyline auch so angetan hat wie mir, dann bist du hier genau richtig: Ich habe 5 Filme herausgesucht, die mit ihrer Handlung und ihrem Vibe an Virgin River erinnern. Neugierig geworden? Dann hier entlang … 

Die 5 besten Romantikkomödien bei Netflix

1. Jemand, den ich mal kannte

Workaholic Ally (Alison Brie) muss beruflich eine Niederlage einstecken, die sie komplett aus der Bahn wirft. Kurzerhand kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf ihre erste Liebe Sean, der alte Gefühle in ihr wieder hochholt. Alles wird noch verwirrender, als sie erfährt, dass Sean bald heiraten wird und seine neue Verlobte Cassidy sehr viel mit der Person gemeinsam hat, die sie früher mal war ... 

Auf Prime Video verfügbar

Virgin River-Parallelen: Kleinstadt, Neuanfang, Liebesdrama

2. Küssen und andere lebenswichtige Dinge

Die 32-jährige Helen Carpenter ist frisch geschieden und lässt sich von ihrem Bruder zu einem Überlebenskurs in der Wildnis überreden. Dort stößt sie schnell an ihre Grenzen, denn Helen ist nicht unbedingt die größte Naturliebhaberin. Doch auch der beste Freund ihres Bruders, den sie dort zufällig antrifft, wirbelt bei ihr so einiges durcheinander. 

Auf Netflix verfügbar

Virgin River-Parallelen: Neuanfang, Natur, Selbstfindung, Lagerfeuer-Romantik

3. Safe Haven

Um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen, zieht Katie (Julianne Hough) in einen kleinen Ort nach North Carolina und lebt dort sehr zurückgezogen. Das ändert sich jedoch, als sie den alleinerziehenden Vater Alex (Josh Duhamel) kennenlernt, der ihr Stück für Stück klarmacht, dass man sein Herz wieder öffnen muss. Gerade als Katie wieder Vertrauen fasst, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, die alles zu zerstören droht. 

Auf Prime Video zum Kaufen verfügbar

Virgin River-Parallelen: Vertrauen, Neubeginn, dunkle Vergangenheit, Ort der Sicherheit

4. A Perfect Pairing

Lola (Victoria Justice) ist Wein-Expertin und ist gerade dabei, sich selbstständig zu machen. Um einen wichtigen Kunden zu gewinnen, reist die gebürtige Powerfrau aus Los Angeles auf eine Farm nach Australien. Dort begegnet sie dem naturverbunden Max, der ihre Sichtweise auf viele Dinge verändert - und außerdem unverschämt gutaussehend ist. 

Zwar ist die Handlung nicht mit Virgin River zu vergleichen, aber dafür bekommt man bei der männlichen Hauptrolle Max (Adam Demos) den Eindruck, eine junge Version von Jack vor sich zu haben. Mit seiner Hands-on-Mentalität, Bodenständigkeit und dem unverwechselbaren Charme verliebt man sich sofort in den Farmer! Und auch die immergrüne Landschaft sowie die Abgeschiedenheit der Farm erinnert uns an Virgin River. 

Auf Netflix streamen

Virgin River-Parallelen: Taumhafte Landschaften und Natur

5. Falling Inn Love

Gabriela Diaz (Christina Milian) ist frisch getrennt und braucht eine Auszeit. Als sie an einem Gewinnspiel teilnimmt und ein kleines Hotel in Neuseeland gewinnt, scheint das perfekt zu sein. Dort angekommen, stellt sie jedoch fest, dass das Inn dringend renoviert werden muss. Zum Glück bietet ihr jeder in diesem winzigen Ort Unterstützung an - insbesondere der sympathische Jake Taylor. Bei den Reparaturen fliegen ganz schön die Funken! 

Auf Netflix verfügbar

Virgin River-Parallelen: Kleinstadt-Charme, Feel-Good-Romanze

Zählbild
Mehr zum Thema