Psychologie

Gewusst? Diese Gewohnheiten haben alle intelligenten Frauen!

Eine junge Frau mit Brille lächelt und hinter ihr blitzen Lichter | © GettyImages/Westend61
Diese Gewohnheiten sollten wir alle pflegen!
© GettyImages/Westend61

Du kennst bestimmt auch diese Frauen, denen scheinbar alles zugeflogen kommt, oder? Dabei steckt dahinter oft vielmehr. Es sind Gewohnheiten und Entscheidungen, die diese Frauen so erfolgreich machen. Eine Art Lifestyle, von dem wir uns gerne etwas abschauen!

1. Sie sind Situationen offen gegenüber

Intelligente Frauen bewerten eine Situation nicht vorschnell. Sie bilden sich nicht gleich eine Meinung, sondern beobachten die Situation und ihr Gegenüber erstmal sorgfältig. Erst, wenn sie denken die Lage richtig einschätzen zu können, handeln sie und sagen ihre Meinung. Auch wollen sie niemanden zwingend überzeugen, sondern lassen Raum für verschiedene Meinungen.

2. Intelligente Frauen sind interessiert und bilden sich weiter

Intelligente Frauen haben es sich zur Gewohnheit gemacht, interessiert zu bleiben. Auch wenn sie in einem Themengebiet bereits viel Wissen haben, wissen sie doch, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt. Ganz nach dem Motto von Sokrates: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“! Deshalb lesen sie viel und gerne und bilden sich in allerlei Richtungen weiter. Aber nicht nur Sachliteratur, denn verschiedenste Literatur kann inspirierend und lehrend sein.

Dieses Buch ist sehr inspirierend und kann deine Sichtweise auf viele Dinge nachhaltig verändern. Schau gerne einmal rein.

Michelle Obama ist für viele eine sehr intelligente Frau und gilt als Vorbild in vielen Dingen.

3. Sie wissen, dass die Beziehung zu sich selbst am wichtigsten ist

Diese Frauen haben es sich zur Gewohnheit gemacht, sich selbst zu priorisieren. Denn aus einem leeren Glas kann bekanntlich niemand schöpfen! Wenn deine Batterien leer sind, wie willst du dann anderen Menschen etwas geben, sie inspirieren etc.? Ist man intelligent, weiß man, dass man auf sich selbst und seine Energien acht geben muss, um seinem Umfeld etwas zurückgeben zu können. Ansonsten ist man auf kurz oder lang ausgebrannt.

4. Sie verlassen ihre Komfortzone und erweitern ihren Horizont

Intelligente Frauen haben Angst, aber sie wissen auch, dass diese Angst nicht ihr Leben bestimmen darf. Sie bringen sich immer wieder in Situationen, vor denen sie Angst haben, um neue Erfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern. Du solltest auf keinen Fall etwas Gefährliches oder dergleichen tun, aber ein bisschen Risiko hat noch niemandem geschadet. Also worauf wartest du?

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema