Erfolgsserie auf Netflix

Nach langer Wartezeit: "Ginny & Georgia" kehrt für zwei weitere Staffeln zurück

Ginny & Georgia auf Netflix | © BROOKE PALMER/NETFLIX
"Ginny & Georgia": Staffel 2 endete mit einem krassen Cliffhanger. Wie wird es weitergehen?
© BROOKE PALMER/NETFLIX

Fast sechs Monate lang mussten sich die Fans von "Ginny & Georgia" gedulden und nun ist es endlich so weit: Netflix bestätigt sogar zwei weitere Staffeln der Erfolgsserie. Wir haben alle Infos!

"Ginny & Georgia" auf Netflix: Wann kommt Staffel 3?

Die Netflix-Serie "Ginny & Georgia" war ein riesiger Erfolg. Die zweite Staffel hielt sich wochenlang in den Netflix-Serien-Charts und auch die Darsteller*innen erhielten großes Lob für ihre schauspielerische Leistung. Trotzdem gab es monatelang kein Update zu einer neuen Staffel. Die Fans der Show werden zunehmend ungeduldig. Nun endlich kam die erlösende Bestätigung von dem Streamingdienst. Mit einem lustigen Instagram-Video verkünden die Hauptdarsteller der Show, dass es nicht nur eine dritte Staffel, sondern auch gleich eine vierte Staffel geben wird! Na, wenn das mal nicht gute Nachrichten sind ... 

"Ginny & Georgia"-Drehbuchautorin verrät erste Details zu Staffel 3

Erste Anhaltspunkte zur Handlung liefert die "Ginny & Georgia"-Drehbuchautorin Sarah Lampert, die sehr eng mit Showrunnerin Debra J. Fisher zusammenarbeitet. Gegenüber "Deadline" verriet sie: "Wenn wir eine dritte Staffel bekommen, wird diese ganz anders sein."  Sie erklärt, dass sich eine entscheidende Sache nun verändert hat: Georgia ist nicht mehr die Heldin der Show, wie sie es bisher war. Denn (Achtung, Spoiler!) am Ende der zweiten Staffel wurde Ginnys Mutter festgenommen und ins Gefängnis gebracht. Laut Sarah Lampert wird diese Wendung einen großen Einfluss auf die neue Staffel haben. 

Wann genau die neuen Staffeln erscheinen, gaben Antonia Gentry (Ginny), Brianne Howey (Georgia) und die anderen Darsteller allerdings nicht bekannt. Erstmal müssen die Dreharbeiten beginnen - und auch hier könnte sich der Start noch verzögern...

Im März machte nämlich "Georgia"-Darstellerin Brianne Howey ihre Schwangerschaft auf Instagram öffentlich. Die 33-Jährige erwartet ihr erstes Kind. Viele Fans fragen sich seitdem, wie sich die Schwangerschaft auf die neue Staffel von "Ginny & Georgia" auswirken wird. Wird die Schwangerschaft in die Serie eingebaut? Oder verschiebt sich der Drehstart, bis Brianne Howey wieder aus dem Mutterschutz zurück ist? Letzteres Szenario ist gut möglich, da die neuen Staffeln ja eben erst bestätigt wurden. 

Voraussichtlich können wir also erst im Frühjahr, wahrscheinlicher noch im Herbst/Winter 2024 mit neuen Folgen rechnen. 

Auch interessant: 

Ähnliche Serien wie Ginny & Georgia

Diese Serien beschäftigen sich mit Mental Health

"Georgia"-Darstellerin Brianne Howey verkündet ihre Schwangerschaft

US-Schauspielerin Brianne Howey (33) und Ehemann Matt Ziering erwarten ein Kind. Der Serienstar postete ein erstes Babybauch-Foto bei Instagram. "Boss-Show mit meiner für immer neuen +1", schrieb sie mit Herzchen-Emoji zu dem Bild, auf dem sie in einem langen Kleid und deutlich gewölbtem Bauch posiert. "Danke, dass wir dabei sein durften! Ich liebe alles an der neuen Kollektion." Am Mittwoch fand die Modenschau von Hugo Boss in Miami statt.

Ginny & Georgia: Serienkollegen gratulieren Brianne Howey

Seit 2021 spielt sie die Hauptrolle der Georgia in der Netflix-Serie "Ginny & Georgia", von der es bis jetzt zwei Staffeln gibt. Howeys Co-Stars freuen sich unter dem Posting mit der werdenden Mutter. "Freue mich so für dich", schrieb Ginny-Darstellerin Antonia Gentry (25) unter das Bild. Sara Waisglass (24), die Ginnys Freundin Maxine Baker spielt, kommentierte begeistert: "Oh mein Gott Brianne du strahlst! Bin jetzt schon neidisch auf dein Kind." Humberly González (30) alias Sophie Sanchez schrieb mit Herzchen-Emoji: "Der süßeste Bauch und du strahlst einfach."

Brianne Howey und Matt Ziering heirateten im Juli 2021 in Palos Verdes, Kalifornien. Fünf Jahre zuvor hatten sie sich in einer Bar in Los Angeles kennengelernt. (spot on news)

"Ginny & Georgia": Handlung

Während viele dachten, dass "Ginny und Georgia" sehr ähnlich zur Kultserie "Gilmore Girls" wird, bewies die erste Staffel das Gegenteil! Es war deutlich düsterer.

Was bisher passiert ist: Ginny (Antonia Gentry) ist 15 Jahre alt und fühlt sich erwachsener und reifer als ihre 30-jährige Mutter Georgia (Brianne Howey), die Chaos und Drama nur so anzieht. Als Mutter und Tochter gemeinsam mit Ginnys kleinem Bruder Austin in eine Kleinstadt ziehen, wollen sie einen Neuanfang wagen. Doch natürlich kommt alles anders: Ginny verguckt sich in zwei Mitschüler, Georgia flirtet mit dem attraktiven Bürgermeister und Austin hat Probleme in der Schule. Das Drama nimmt seinen Lauf, es kommen dunkle Geheimnisse aus Georgias Vergangenheit ans Licht und am Ende (Achtung, Spoiler!) flüchten Ginny und Austin sogar aus der Stadt, weil sie sich von ihrer Mutter bedroht fühlen. Wie es weiter geht, deutet der neue Trailer bereits an. 

Mehr zum Thema