Streaming-Tipp

Unbedingt vormerken: Netflix liefert im März eine RomCom wie aus den 2000ern

Fernseher mit Netflix-Logo | © GettyImages/NurPhoto
Netflix zeigt im März eine neue RomCom, die uns zurück in die 2000er beamt!
© GettyImages/NurPhoto

Wer in den 2000er-Jahren groß geworden ist, kennt garantiert noch Filme wie "Freaky Friday" oder "Girls Club - Vorsichtig bissig!". Die Hauptrolle in beiden Filmen spielte Lindsay Lohan, die zu dieser Zeit ein absoluter Star war. In den letzten Jahren war es bis auf Party-Exzesse sehr ruhig um die Schauspielerin geworden. 2023 startete der einstige Kinderstar sein Comeback und spielte die Hauptrolle in einem Netflix-Weihnachtsfilm. Schon im Frühling können wir uns über ihren nächsten Netflix-Film freuen: Diesmal wird es eine RomCom - und sie könnte glatt aus den 2000ern sein! 

"Irish Wish": Neue RomCom mit Lindsay Lohan

Darum geht's: Als ihre beste Freundin und die Liebe ihres Lebens ihre Verlobung verkünden, begräbt Maddie (Lindsay Lohan) ihre Gefühle und wird Brautjungfer auf der Hochzeit des glücklichen Paares in Irland. Kurz vor der Hochzeit ändert Maddie ihre Meinung und will Paul (Alexander Vlahos) doch von ihren Gefühlen erzählen. Als sie sich wünscht, ihn zu heiraten, wacht sie am nächsten Morgen tatsächlich als Braut auf. Obwohl ihre Träume wahr zu werden scheinen, merkt Maddie plötzlich, dass vielleicht ein anderer Mann ihr wahrer Seelenverwandter ist ... 

Starttermin für "Irisch Wish" ist der 15. März. Freut euch auf jedes RomCom-Klischee und eine traumhaft schöne irische Landschaft! 

 Alexander Vlahos als Paul Kennedy and Lindsay Lohan als Maddie Kelly | © Patrick Redmond / Netflix
"Irish Wish" ab dem 15. Mär auf Netflix
Foto: Patrick Redmond / Netflix

Warum erinnert uns der Film an die 200oer?

  • Weil Netflix im Trailer den 2000er-Song "Breathless" von The Corrs spielt und uns damit geradewegs in das Zeitalter von Hüfthosen und blauem Lidschatten zurückbefördert.

  • Weil derselbe Song auch in der RomCom "The Wedding Date" aus dem Jahr 2005 gespielt wurde und sich beide Filmen um eine Hochzeit drehen.

  • Lindsay Lohan spielt die Hauptrolle und sieht einfach immer noch so aus wie in den 2000er-Jahren.

  • Und weil nach guter "Freaky Friday"-Manier ein Wunsch von Lindsay Lohan mal wieder nach hinten losgeht. 

Übrigens: Wer "The Wedding Date" mit Debra Messing und dem charmanten Dermot Mulroney noch nicht gesehen hat, kann das auf Prime Video nachholen. Schon mal zur Einstimmung auf den 15. März. 

Das könnte dich auch interessieren: 

"First Class": Riverdale-Star Camila Mendes in ihrer ersten RomCom-Rolle

Nostalgie pur: 10 Teenie-Filme aus den 2000ern, die perfekt für einen Mädels-Abend sind

Mehr zum Thema