Steig ein, Loser, wir gehen ins Kino!

"Mean Girls"-Comeback: Remake des Kultfilms ab heute im Kino 

Mean Girls Cast mit Lindsay Lohan | © IMAGO / Everett Collection
Diese gemeinen Mädels kennen wir alle - jetzt kommen die neuen Mean Girls. Alles, was du über den neuen Film wissen musst!
© IMAGO / Everett Collection

Haltet eure Burn Books bereit und schnallt euch an, denn es gibt Neuigkeiten, die unser inneres Highschool-Herz höher schlagen lassen: "Mean Girls" startet heute (25. Januar) im Kino! Und diesmal gibt es ein musikalisches Upgrade. 

Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten, als Regina, Gretchen, Karen und Cady die Highschool regierten? Der Kultfilm "Mean Girls" hat unser Verständnis von Teenagerdramen neu definiert und uns einige der ikonischsten Zitate aller Zeiten beschert. "On Wednesdays, we wear pink!" - ein Satz, der nicht nur zu einem modischen Statement, sondern zu einer Lebenseinstellung wurde.

Das musikalische Remake: Mean Girls - Der Girls Club 

Die Zeit ist reif für ein musikalisches Comeback! Das Musical-Remake von "Mean Girls" verspricht, den Zauber des Originals zu bewahren und gleichzeitig eine ganz neue Note hinzuzufügen. Tatsächlich wird der neue "Mean Girls"-Film nämlich eher so wie das Musical, welches 2017 am Broadway Premiere feierte. Es wird also viel getanzt und gesungen. Die Geschichte ist aber trotzdem ähnlich zum Film von 2004. 

Worum geht es in Mean Girls?

In "Mean Girls" geht es um das Leben von Cady Heron, einem Mädchen, das in Afrika aufwächst und dann auf eine Highschool in den USA wechselt. Hier kann Cady endlich eine öffentliche Schule besuchen und bekommt einen Schnellkurs in den grausamen, unausgesprochenen Gesetzen der Highschool-Cliquen. Sie stößt zu einer Elitegruppe, die sich "die Plastics" nennen, aber Cady merkt bald, wie ihre oberflächlichen neuen Freundinnen diesen Spitznamen verdienen. Der Film behandelt Themen wie Gruppendruck, Mobbing und Identitätsfindung.

"Mean Girls - Der Girls Club": Handlung & Cast

Trommelwirbel für die neue Besetzung! Regina George, einst von der legendären Rachel McAdams gespielt, wird nun von Renée Rapp verkörpert. Gretchen Wieners, bekannt aus dem "Fetch"-Desaster, wird von der fantastischen Bebe Wood gespielt, während Karen Shetty nun von der talentierten Avantika Vandanapu verkörpert wird. Und natürlich dürfen wir Aaron Samuels nicht vergessen, gespielt von Christopher Briney (bekannt aus "The Summer I Turned Pretty"). Tina Fey und Tim Meadows werden in ihre Rollen aus dem Originalfilm "Mean Girls" zurückkehren, während Busy Phillipps und Jenna Fischer als Reginas und Cadys Mütter zum Cast stoßen.

Das Drehbuch bleibt größtenteils dem Originalfilm treu. Selbst die Dialoge sind fast identisch - jedoch fehlen einige Klassiker. Der große Unterschied ist vor allem der Musical-Aspekt - immer wieder brechen die Darstellerinnen und Darsteller an unerwarteten Stellen in Gesang und Tanz aus. Zudem sollen Szenen, die im TikTok-Format gefilmt sind, eine neue Generation an Zuschauerinnen und Zuschauern ansprechen.

Wir können es kaum erwarten, unsere Lieblingsfiguren wiederzusehen, diesmal im Rhythmus mitreißender Songs. Ob sie den Mittwoch immer noch in Pink verbringen - eines ist sicher: Es wird spaßig!

Das könnte dich auch interessieren

Nostalgie pur: 10 Teenie-Filme aus den 2000ern, die perfekt für einen Mädels-Abend sind

spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema