Watch-Tipp

"Bridgerton"-Fans aufgepasst: Diesen neuen Netflix-Film werdet ihr lieben!

Überredung mit Dakota Johnson auf Netflix | © Netflix
Am 15. Juli startet die Jane Austen-Verfilmung "Überredung" mit Dakota Johnson in der Hauptrolle.
© Netflix

Wer hat Lust auf eine Kostüm-Romanze à la "Bridgerton"? Ganz klar: Jeder! Dann haltet euch schon mal das Wochenende frei, denn auf Netflix startet ein neuer Film, der garantiert zum Zuschauerliebling wird ... 

Netflix-Film: "Überredung" mit Dakota Johnson

Wir leiden jetzt schon unter "Bridgerton"-Entzug und können die neue Staffel gar nicht schnell genug herbeisehnen. Zum Glück versorgt uns Netflix in der Zwischenzeit mit neuen Kostüm-Dramen - so wie an diesem Freitag (15. Juli). Der Streaminganbieter zeigt die Verfilmung des Jane-Austen-Romans "Überredung" (im Engl. "Persuasion"), in der "Shades of Grey"-Star Dakota Johnson die Hauptrolle spielt.

Für alle, die die weltberühmte Buchvorlage nicht kennen: "Überredung" handelt von der 27-jährigen Anne (Dakota Johnson), die noch unverheiratet ist und bereits als alte Jungfer betitel wird. Plötzlich taucht ihre alte Jugendliebe Frederick wieder auf, den Anne damals auf Anraten ihrer Familie verlassen hatte. Inzwischen ist aus dem mittellosen Mann jedoch ein wohlhabender Herr geworden. Hat ihre Liebe also eine zweite Chance?

Die Netflix-Neuverfilmung soll dabei eine Mischung aus zeitgenössischen und modernen Elementen sein - ähnlich wie die "Bridgerton"-Serie. Dazu gibt es Dakota Johnson in Empire-Kleidern, die unsere Fashion-Herzen höher schlagen lassen! Wir träumen uns dann mal davon ... 

Mehr zum Thema