Die letzte Staffel Peaky Blinders ist aktuell auf Netflix zu sehen. Staffel 6 sollte das Ende der Geschichte sein, doch jetzt kommt ans Licht: Es ist nicht das endgültige Aus!
Staffel 6 ist seit 10. Juni auf Netflix zu sehen. Die Gang um Thomas Shelby wird für eine allerletzte Staffel auf dem Bildschirm zu sehen sein, allerdings ohne Helen McCrory, die bisher die Tante der Shelby-Brüder spielte.
Achtung, Spoiler!
Staffel 6 knüpft an die letzten Ereignisse in Staffel 5 an. Thomas Shelby plante ein Attentat, das aus irgendeinem Grund verhindert wurde und gehörig schief ging. Wer hinter dem Verrat steckte, konnte Thomas Shelby nicht herausfinden.
„Vielleicht habe ich ihn gefunden – den Mann, den ich nicht besiegen kann.“, sagte er in den letzten Minuten zu seinem Bruder Arthur. Bevor er aufs Feld stürmte und sich angeleitet von einer Halluzination seiner verstorbenen Frau die Waffe an den Kopf hielt. Mit diesem krassen Cliffhänger endete Staffel 5.
Die erste Folge der Staffel 6 deckt auf, dass Arthur die Kugeln aus der Pistole entfernt hat… Thommy kehrt zurück nach Hause, wo er die Leichen von Barney und Aberama Gold vorfindet. Doch es gibt noch ein drittes Opfer. Wie sich später herausstellt ist es Polly, Thommys Tante. Die IRA bekennt sich zu ihrem Mord.
Der Serien-Tod geht einher mit dem Tod der Schauspielerin Helen McCroy, die im April letzten Jahres an den Folgen einer Krebserkrankung starb. Die Folge ist ihr im Gedenken gewidmet und zeigt die Beerdigungszeremonie von Polly, bei der die Schauspielerin nicht mehr mitgewirkt hatte. Für alle Beteiligten am Set muss diese Szene eine Art Abschied von der Schauspielkollegin gewesen sein und ist deshalb besonders emotional.
Wie die Geschichte weitergeht und endet, können Fans seit 10. Juni auf Netflix verfolgen. Doch es gibt noch gute Nachrichten...
Serienschöpfer Steven Knight hatte gegenüber "Entertainment Weekly" bereits mehrere Ableger der Gangster-Saga in Aussicht gestellt. Nach der sechsten und letzten Staffel soll nicht nur ein Film kommen, sondern mehrere Spin-offs. Ob es sich bei den Ablegern um Serien oder Filme handeln wird, hat Knight nicht verraten.
Die Dreharbeiten zum ersten Peaky Blinders-Film sollen 2023 beginnen. Der Kinoableger soll laut des Showrunners die Geschichte der Gang aus Birmingham abschließen. "Je nachdem, wie sich die Struktur des Films entwickelt, werden wir danach einige Spin-offs in Gang setzen, die Teil desselben Universums sein werden", sagte der Peaky Blinders-Boss.
Auch interessant: