Okay, Chef!

"The Bear" Staffel 3: DANN kommen die neuen Folgen

Jeremy Allen White in "The Bear" | © Disney+
"The Bear" geht weiter: Alles was du zu Staffel 3 wissen musst!
© Disney+

Zuerst war ich skeptisch, denn Kochsendungen und dergleichen sind überhaupt nicht mein Ding. Als ich dann von dieser Serie "The Bear" hörte, in der es auch irgendwie ums Kochen gehen sollte, war ich erst mal nicht interessiert. Aber ein Ausschnitt der Serie auf TikTok hat mich dann doch überzeugt, sie mir anzuschauen. Und was soll ich sagen: Ich konnte nicht mehr aufhören. Da kommt die gute Nachricht, dass Staffel 3 schon in der Mache ist, natürlich gerade recht. Alles, was bisher zur 3. Season bekannt ist.

"The Bear" Staffel 3

Die dritte Staffel von "The Bear" wird im Juni in den USA ausgestrahlt. Wahrscheinlich werden auch alle Folgen auf einmal veröffentlicht werden. Laut Variety ist der Grund, dass sich viele Leute beim Anschauen der Serie gestresst fühlen. Ein aufbauendes Ende wartet aber auf sie.

Außerdem soll es in der neuen Staffel wieder mehr um das Kochen und das Restaurant gehen. Inwiefern es weitere Gastauftritte von Jamie Lee Curtis und Co. geben wird ist noch unklar.

In Deutschland können wir auf jeden Fall auch mit den neuen Folgen im Sommer 2024 rechnen. Der Hype ist zwar hierzulande noch nicht so groß wie in den USA, doch spätestens nach den zahlreichen Nominierungen und Auszeichnungen ist "The Bear" auch bei uns in der Serienwel angekommen. 

Um was geht es in der Serie "The Bear: King of the Kitchen"?

In der Serie geht es um einen jungen Spitzenkoch, gespielt von dem hinreißenden Jeremy Allen White (ja, genau der aus der Calvin Klein-Kampagne), der nach dem tragischen Selbstmord seines älteren Bruders das Familienrestaurant in Chicago übernimmt.

Leider läuft dort einiges schief. Die Mitarbeiter, geplagt von schlechter Bezahlung und harten Arbeitsbedingungen, haben wenig Energie für Veränderungen und kommen mit dem neuen Chef nicht so recht klar. Doch unser Held Carmen hat Pläne - er will den heruntergekommenen Laden wieder auf Vordermann bringen.

Die ganze Serie ist eine Achterbahnfahrt. Es geht nicht nur ums Kochen: Nach und nach taucht man immer tiefer in die Psyche der Protagonisten ein, versucht mit ihnen die Vergangenheit zu bewältigen und leidet mit ihnen unter den schier endlosen Problemen. Das Ganze gewürzt mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und schwarzem Humor. 

Wer eine Wohlfühlserie sucht, ist hier falsch, aber zu lachen gibt es genug. Ohne zu viel zu spoilern: Es ist wirklich hektisch und man bekommt Schnappatmung bei dem Tempo, in dem gehackt, geflucht und gebrüllt wird - aber am Ende ist es das, was so süchtig macht. Jeremy Allen White ist dabei so authentisch, dass man Gänsehaut bekommt. Sein Spiel verzauberte übrigens auch die Golden Globe-Jury (insgesamt drei Auszeichnungen für die Dramedyserie).

Besetzung von "The Bear"

Golden Globes, SAG Awards, "The Bear" kassiert seit Ende 2023 eine Auszeichnung nach der anderen. Dass die Comedy- Serie so gut ankommt, ist natürlich den Schauspieler*innen zu verdanken. Hier eine Überischt der Besetzung von "The Bear" und woher man die jeweiligen Darsteller vielleicht noch kennt.

  • Jeremy Allen White als Carmen "Carmi" (auch bekannt aus "Shameless", "Iron Claw")

  • Ayo Edebiri als Sydney Adamu "Syd"

  • Ebon Moss-Bachrach als Richard Jerimovich "Richie" (auch bekannt aus "No Hard Feelings")

  • Molly Gordon als Claire

  • Matty Matheson Als Neil Fak

  • Abby Elliott als Natalie "Sugar"

  • Jon Bernthal als Mike (auch bekannt aus "The Walking Dead")

  • Oliver Platt als Jimmy "Cicero" (bekannt aus "Modern Family")

  • Lionel Boyce als Marcus

  • Liza Colón-Zayas als Tina Marrero (auch bekannt aus "The Woman In The Window")

  • Molly Ringwald (auch bekannt aus "Riverdale")

  • Olivia Coleman als Chef Terry (auch bekannt aus "The Crown", "Wonka", "Heartstopper")

  • Robert Townsend als Emmanuel Adamu

  • Jamie Lee Curtis als Donna Berzatto (auch bekannt aus "Halloween")

Wo kann man "The Bear" streamen?

Bis zum Start der neuen Staffel kannst du dir Staffel 1 (8 Folgen) und Staffel 2 (10 Folgen) auf Disney+ anschauen. In den bisherigen zwei Staffeln gab es übrigens einige Gastauftritte (z.B.: Jamie Lee Curtis als Carmys Mutter). Wie es in Staffel 3 weitergeht, ist noch nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, es wird genauso heiß und fettig. Und jetzt schnapp dir deinen Lieblingssnack und atme tief durch, bevor du dir die erste Folge anschaust, okay, Chef?

Auch interessant:

"Der Schuh des Manitu"-Fortsetzung: DANN kommt der neue Film ins Kino

Zählbild
Mehr zum Thema