Fall Fashion

3 Styling-Fehler, die du im Herbst nicht machen solltest

Person vor Herbstlaub mit Hut | © Getty Images/Elizaveta Starkova
Der Herbst ist die modische Lieblingsjahreszeit von vielen.
© Getty Images/Elizaveta Starkova

Nach dem warmen Sommer voller luftig-leichter Klamotten, lädt uns der Herbst ein wieder Übergangsjacke, Boots, kuschelige Pullis und Co. einzuweihen. Worauf du beim Stylen achten solltest, erklären wir hier.

1. Proportionen vergessen

Im Trend liegen sowohl bei Ober- als auch Unterteilen hauptsächlich weitere Schnitte. Wer aber Wide Leg Pants mit lockerem Pulli und Oversize-Mantel kombiniert, geht darin schnell verloren. Für einen guten Look solltest du immer darauf achten, dass die Proportionen noch stimmen. Bei mehreren weiteren Teilen hilft es oft, wenn eines davon gecropped ist oder du arbeitest mit einem Gürtel.

 

2. Gestylt frieren

Das kühle Herbstwetter wird schnell mal unterschätzt und wir verlassen uns auf die so warm wirkenden Sonnenstrahlen. Doch die sind nicht mehr so stark und es kommen Wind oder Regen hinzu. Ein trendiger Herbst-Style klappt statt mit nackten Knöcheln oder bauchfrei ebenso mit coolen, warmen Teilen wie hohen Strickstrümpfen oder Rollkragen – und somit auch ohne Erkältung.

 

3. Kein Accessoires-Tausch

Viele von uns haben ihre Lieblings-Accessoires und tragen meist dieselbe Tasche, denselben Grütel und dieselben Ohrringe. Das ist an sich kein Problem, außer sie sind zu sommerlich. Dann bietet es sich an, sich ein zweites Favoriten-Set für die kältere Jahreszeit zu sichern, das sich farblich (z.B. Schwarz, Grau, Braun, Rot, Senfgelb, Dunkelgrün) und vom Material (z.B. Fake Leder, Fake Fur, Metall) an die restlichen Herbst-Outfits anpasst.

 

 

Coole Herbst-Fashion für dich:

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren
Mehr zum Thema