Royaler Shopping-Tipp

Lady Whistledown würde es lieben: Dieses Bidgerton-Kleid von H&M wollen alle haben

Ein Szenen-Ausschnitt aus der Serie "Bridgerton" zeigt Kate, Lady Danbury und Edwina. | © IMAGO / ZUMA Press
Mit diesem H&M-Kleid fühlst du dich wie Kate, Lady Danbury und Edwina.
© IMAGO / ZUMA Press

Bridgerton ist zurück und die ganze Welt ist im Serien-Fieber. Perfekt, dass es bei H&M jetzt ein Kleid gibt, mit dem du dich im Sommer in die Welt von Lady Whistledown träumen kannst.

Serien, die süchtig machen: Die 5 größten Netflix-Erfolge aller Zeiten

Bridgerton lässt grüßen - mit dem Sommerkleid von H&M

Ein Kleid wie aus einem Märchen? Wer liebt das nicht? Schließlich will sich doch jede*r mal wie eine Prinzessin fühlen. Doch dazu brauchst du keine voluminösen Reifröcke und viel Glitzer, die Netflix-Serie "Bridgerton" zeigt, dass royale Kleidung nicht immer pompös sein muss. Vielmehr feiern Empire-Kleider durch die Serie ihr Comeback. 

Passend zum Start der neuen Staffel von "Bridgerton" habe ich das perfekte Kleid bei H&M gefunden. Das figurnahe Oberteil sorgt für eine traumhafte Silhouette und ist sowohl historisch als auch modern. Auch die kleinen Puffärmel erinnern an die Kleider von Kate, Edwina und Co. 

Die Regency-Ära im modernen Gewand

Die Regency-Ära (1811–1820), die ausschlaggebend für die Kostüm-Wahl der der Serie war, wurde geprägt von der "Mode à la grecque". Die Damen trugen hauchdünne, weiße Empire-Kleider, die ihnen eine elegante und natürliche Statur verliehen. Das H&M-Kleid greift dieses Schönheitsideal auf und verbindet es geschickt mit modernen Einflüssen, um einen Look zu kreieren, der sowohl nostalgisch als auch zeitgemäß ist.

Und hier kannst du das von "Bridgerton" inspirierte Kleid bei H&M anschauen und direkt shoppen:

Geblümtes Empirekleid mit Puffärmeln von H&M. | © H&M
Foto: H&M

So stylst du den Bridgerton-Look

  • Accessoires: Setze auf extravagante Accessoires wie Schmucksteine oder Perlen, um deinem Look das gewisse Etwas zu verleihen.

  • Schuhe: Wähle zarte Sandalen oder elegante Ballerinas, die den romantischen Stil des Kleides unterstreichen.

  • Hairstyling: Lockere Wellen oder eine elegante Hochsteckfrisur passen perfekt zu diesem Kleid.

  • Beim Make-up solltest du auf einen natürlichen Look mit zarten Pastelltönen setzen, damit dein Outfit harmonisch abgerundet wird.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema