Styling-Tipps

Sneaker zum Kleid? Auf diese Kombis können wir im Sommer 2022 nicht verzichten

Frau in Maxikleid mit Blumenstrauß und Sneaker | © Getty Images/Iryna Khabliuk
Es müssen nicht immer High Heels sein, auch Sneaker passen perfekt zu Sommerkleidern.
© Getty Images/Iryna Khabliuk

Es gibt kaum etwas bequemeres, als luftige Kleider im heißen Sommer zu tragen. Wenn da nicht die reibenden Riemchen an Sandalen und Sandaletten wären. Aber das muss nicht sein, wenn du einfach deine Lieblings-Sneaker dazu stylst.

Zu welchen Kleider kann man Sneaker tragen?

Früher gingen Turnschuhe nur zu sportlich-lässigen Skaterkleider und ähnlichen. Heute lassen wir uns aber nicht mehr einschränken und tragen sie zu einfach allen Looks. Ob eng, weit, lang, kurz, einfarbig oder mit Muster – solange der Dresscode eines Events es nicht verbietet, kannst du Sneaker zu eigentlich allen deinen Sommerkleidern kombinieren. Sie brechen elegante Outfits auf und geben ihnen einen cooleren Vibe oder upgraden mit knalligen Farben und besonderen Details ein sonst eher schlichtes Teil. Stars und Fashionistas wie Camila Coelho, Lili Reinhart und Emily Ratajkowski liefern die passende Inspo!

 

Und welche Sneaker passen zu Sommerkleidern?

Auch dabei sind deinen Style-Ideen eigentlich kaum Grenzen gesetzt, trotzdem kommen hier ein paar Kombis, die besonders gut funktionieren:

  • bunte oder gemusterte Kleider eher mit unifarbenen Sneaker zum Beispiel in weiß

  • kurze und enge Kleider mit klobigeren Sneaker und großen Sohlen. Das streckt die Beine fast wie High Heels und gibt deinem Outfit eine weitere Dimension.

  • weite, voluminöse Kleider verlangen meistens eher nach schmaleren Sneaker

  • weiße, schwarze und generelle dunklere, einfarbige Kleider mit bunten Sneaker als optischer Hingucker. Am besten andere Accessoires wie die Tasche dazu abstimmen.

  • Für einen Extra-Stilbruch solltest du deine alten Converse oder Dad Sneaker wieder herauskramen und zum Sommerkleid stylen. So edgy!

Aber auch jede andere Variante sieht top aus, wenn du dich darin wohlfühlst. Und da Tennissocken und Co. gerade absolut im Trend sind, musst du dir nicht mal überlegen, wie du sie in deinen Schuhen versteckst. Farblich abgestimmt werden die noch zu einem zusätzlichen Wow-Accessoire.
 

Mehr zum Thema