Shopping-Tipp

Trend-Alarm: Warum jetzt alle diesen Tamaris-Schuh wollen

Eingang eines Tamaris Shops. | © Adobe Stock/Solarisys
Bei Tamaris gibt es angesagte Trends für einen guten Preis.
© Adobe Stock/Solarisys

Ich gebe es zu: Als die Netzballerinas von Alaïa oder die transparenten Sock Flats von The Row aufkamen, hielt sich meine Begeisterung für durchsichtige Schuhe in Grenzen. Je öfter sie aber in meinem Instagram-Feed erschienen, desto mehr konnte ich den sogenannten Naked Shoes abgewinnen. Mittlerweile ertappe ich mich sogar dabei, wie ich nach Budget-Alternativen zu den leider ziemlich teuren Designerschuhen Ausschau halte. Fündig geworden bin ich bei Tamaris.

Mesh-Ballerinas zum Budget-Preis

Die Suche nach einer preiswerten Variante der angesagten Mesh-Ballerinas hat ein Ende. Tamaris bietet einen Schuh an, der demjenigen Alaïa verdächtig ähnlichsieht.

Wie die Luxusausführung besteht auch das Modell von Tamaris aus schwarzem Meshgewebe, das die Füße perfekt in Szene setzt. Der verstellbare Riemen mit der dezenten Schnalle sorgt nicht nur für einen Hingucker, sondern auch für Halt. 

Mit einem Preis von 59,95 Euro sind die Mesh-Ballerinas von Tamaris deutlich erschwinglicher als die Schuhe von Alaïa, die für 690 Euro über den Ladentisch gehen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann die Ballerinas von Tamaris hier im Onlineshop bestellen. 

Netzballerinas von Tamaris | © Tamaris
Foto: Tamaris

Wie stylt man Naked Shoes?

Das Beste an Naked Shoes: Sie wirken dank ihres transparenten Materials wesentlich cooler als herkömmliche Ballerinas, lassen sich aber genauso vielseitig kombinieren. Ob casual zu Denim, elegant zum Kleid, mit oder ohne Strumpfhose – Mesh-Ballerinas sind (fast) immer eine gute Wahl und werten jedes noch so schlichte Outfit auf. 

Einziges No-Go: ungepflegte Füße. Wer plant, transparente Schuhe zu tragen, sollte vorher unbedingt einen Termin im Nagelstudio buchen. Wie die Pediküre auch zuhause gelingt, liest du hier.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema