Besonderer Lidstrich-Trend

Banana Eyeliner: Mit dem Make-up-Trend schminkst du deine Augen noch größer

Portrait von Model Twiggy | © Getty Images/Bettmann
Twiggy, Supermodel und Stilikone der 60er, war bekannt für ihr auffälliges Augen-Make-up.
© Getty Images/Bettmann

Ein wiederkehrender Fashion- und Beauty-Trend jagt momentan den nächsten. Diesmal kommt er aus den späten 60er Jahren und nennt sich "Banana Eyeliner". Wie man den Lidstrich jetzt trägt und was er optisch so draufhat, erfährst du hier.

Model Twiggy machte den Banana Eyeliner zum Style der Stunde

Ende der 60er Jahre wurde Twiggy als Teenagerin entdeckt und stieg von da an zur weltweiten Fashion-Queen auf. Um ihre ausdrucksstarken Augen noch größer wirken zu lassen und zu betonen, nutzte sie wie viele andere einen Lidstrich. Doch sie dachte sich: Doppelt hält besser. Der Banana Eyeliner, ein wie eine Banane geschwungener Lidstrich auf dem beweglichen Lid, war geboren. Aufgetragen wird der grafische Lidstrich knapp über der Lidfalte, sodass er bei geschlossenen und geöffneten Augen zur Geltung kommt und für einen echten Hingucker sorgt.

Super vielseitig: Der moderne Banana Eyeliner

Klassisch wird der Lidstrich-Trend in schwarz und recht rund gezogen. Mittlerweile ist aber auch alles andere erlaubt. Ob flüssiger, Stift- oder Gel-Eyeliner oder ein Strich mit Lidschatten, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst den Banana Eyeliner zusätzlich zu deinem normalen Lidstrich setzen oder ihn als alleiniges Statement wirken lassen. Auch knallige Farben oder Lidschatten, der die Fläche unterhalb des Eyeliners ausfüllt, machen echt was her. Genauso kannst du mit der Form spielen und ihn zum Beispiel eher wie ein Cat-Eye geschwungen nach oben auslaufen lassen. Tolle Inspo für deinen nächsten Festival-Look!

Mehr zum Thema