Weihnachtsshopping

Beauty-Geschenke: 5 Produkte, über die sich jede Frau freut

Geschenkbox mit Beauty-Produkten | © AdobeStock/Pixel-Shot
Ihr sucht ein Geschenk für eure beautyaffinen Freunde? Hier findet ihr Inspiration!
© AdobeStock/Pixel-Shot

Wenn wir an Weihnachten eins nicht wollen, dann sind es enttäuschte Gesichter, weil mal wieder Duschgel und Deo unterm Weihnachtsbaum lagen. Wer seinen beautyaffinen Freund*innen, Geschwistern oder Eltern eine Freude machen will, darf hier gerne kreativer werden. Ich verrate euch fünf coole Produkte und praktische Beauty-Tools, über die ich mich als Beauty-Redakteurin garantiert freuen würde. 

1. Lidschatten-Palette

Wenn man eins nicht genug haben kann, dann sind es Lidschatten-Paletten! Meist ist die Palette, die man zu Hause noch rumliegen hat, ohnehin schon zu lange im Einsatz und vermutlich abgelaufen. Da kommt eine neue Eyeshadow-Palette mit klassischen oder knalligen Farben genau richtig. Und das Schöne: Man muss nicht tief in den Geldbeutel greifen, denn viele Beauty-Marken bieten bereits ausgefallene Lidschatten-Paletten zu einem erschwinglichen Preis an (zum Beispiel Catrice). Meine drei Favoriten findet ihr hier: 

2. Parfum

Ein Parfum ist ein zeitloser Klassiker, den man immer verschenken kann.  Wenn ihr ein Parfum verschenken wollt, solltet ihr euch jedoch sicher sein, auf welche Duftrichtung der*diejenige steht oder welche Marke sich bereits im Parfumregal befindet.  Bei Parfumsammlern hingegen kann man sich an Parfum-Neuheiten und Trends orientieren. Ich stelle euch hier meine Highlights aus dem Jahr 2023 vor: 

"Wildly me" von florence by mills (blumig-holzig)

MCM Ultra Parfum (fruchtig)

"All of me" von Narciso Rodriguez (frisch und blumig)

Extra-Tipp: Wenn du unsicher bist, lass dich am besten im Fachgeschäft beraten. Achte auch darauf, das Parfum stilvoll zu verpacken, vielleicht sogar mit einer persönlichen Notiz, um dem Geschenk eine besondere Note zu verleihen.

3. Guter Nagellack

Diese Nagellacke sind vegan, tierversuchsfrei und verzichten auf chemische Inhaltsstoffe, die unseren Nägeln nicht guttun. Trotzdem können sie in Qualität und Deckkraft überzeugen: 

4. Besondere Haarstyling-Tools

Mit praktischen Styling-Tools für die Haare liegt man bei Beauty-Begeisterten ebenfalls goldrichtig. Doch ein Glätteisen sowie einen Lockenstab besitzen diese garantiert schon! Deshalb kommen hier meine Tipps für besondere Styling-Tools, die nicht jeder hat: 

Ein Welleneisen für Mermaid-Hair  zaubert im Handumdrehen natürliche Wellen in die Haare. 

Der automatische Akku-Lockenstab  stylt auf Knopfdruck schöne, große Locken ins Haar! 

5. Hochwertige Pinsel

Gute Pinsel zum Schminken kann jede Frau immer gut gebrauchen. Viele nutzen ihre Make-up-Pinsel jahrelang, doch selbst bei guter Pflege lassen diese irgendwann nach und bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Und unhygienisch wird es auch! Deshalb macht ihr mit einem Make-up-Pinsel-Set garantiert jedem Beauty-Fan eine Freude:  

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema