Dunkle Schatten adé?

Beauty-Trend: Diese Salbe soll Augenringe einfach wegzaubern

Frau trägt Augencreme auf | © Getty Images/golubovy
Diese Salbe soll gegen Augenringe helfen. Was dran ist!
© Getty Images/golubovy

Augenringe und dunkle Schatten sind Beauty-Problemchen, die wir nur allzu gern loswerden würden. Cremes, Seren und Co. können da jedoch nur bedingt etwas ändern. Oder? Ein neuer Beauty-Trend soll das jetzt ändern...

Jasmin-Salbe gegen Augenringe

Das Problem an Augenringen und -schatten: Sie können viele verschiedene Ursachen haben. Stress, Ernährung, Schlaf und die Hautbeschaffenheit spielen eine große Rolle. Im Alter wird die Haut um die Augen zusätzlich noch dünner und durchscheinender, sodass die Blutgefäße noch deutlicher hervorkommen. Eine Hyperpigmentierung der Haut unter den Augen lässt sie dunkler wirken. Hier soll die Jasminsalbe ansetzen.

Jasminextrakt soll diese übermäßige Pigmentierung verhindern. Er wirkt gegen das Enzym, welches an der Melaninproduktion beteiligt ist und die bräunlichen Schatten hervorbringt.

In der Jasminsalbe ist zusätzlich Weißdorn-Extrakt enthalten, der dafür sorgen soll, dass sich die Blutgefäße erweitern und die Durchblutung verbessert. Am besten, man probiert es einfach selber aus. Mindestens 4 Wochen sollte man ein solches Produkt schon testen, um erste Ergebnisse beurteilen zu können.

On top enthält Jasminsalbe noch Flavonoide, welche die empfindliche Haut unter den Augen gegen Umwelteinflüsse schützen und die hauteigene Kollagenproduktion ankurbeln soll.

Hilft Jasminsalbe wirklich gegen Augenringe?

Nur ein neuer Trend oder wirklich wirksam? Die meisten Bewertungen zu Jasminsalben fallen gut aus, doch leider gilt auch hier: Wunder wird sie sicher nicht bewirken. Es kann jedoch zu einer Verbesserung der Hautelastizität kommen und sehr dunkle Augenringe könnten etwas abgemildert werden.

Die wirksamsten Tipps gegen Augenringe bleiben jedoch: Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, viel Schlaf und ein gesunder Lebensstil. Manchmal sind Augenringe auch eine Sache der Vererbung, da haben wir leider nur wenige Möglichkeiten entgegenzuwirken.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

Color Correcting: DAS ist die richtige Concealer-Farbe für dich!

Mehr zum Thema