Haarpflege

Laut Öko-Test: Das ist die beste Haarspülung aus der Drogerie - und sie ist super günstig

Schöne junge Frau gibt Conditioner in ihre Haare | © Getty Images/Evrymmnt
Beim Haarewaschen gehört die Spülung unbedingt dazu!
© Getty Images/Evrymmnt

Die Anwendung einer Haarspülung ist ein Muss in jeder Haarpflege-Routine. Durch den Conditioner werden die Haarlängen zusätzlich mit Feuchtigkeit gepflegt und die Haaroberfläche versiegelt, sodass es optimal vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt wird. Doch inzwischen gibt es eine so große Auswahl an Spülungen, dass die Entscheidung schwerfällt. Wir verraten, welche Spülung Öko-Test am besten bewertet hat - und sie ist wirklich nicht teuer! 

Conditioner: Ein Muss für jeden Haartyp

Mit der Haarmaske sind wir manchmal nachlässig, doch auf einen guten Conditioner sollte man niemals verzichten! Vor allem für langes Haar ist die Spülung ein unverzichtbarer Step nach dem Shampoonieren. Die Haare sind danach spürbar weicher, glänzender und lassen sich besser durchkämmen. Aber auch trockenes, brüchiges und feines Haar profitiert von der zusätzlichen Pflege. Welche Haarspülung aus der Drogerie laut Öko-Test am besten ist, erfährst du hier. 

Laut Öko-Test ist diese Naturkosmetik-Marke am besten

Rund 39 verschiedene Haarspülungen hat Öko-Test ins Labor geschickt, darunter auch 13 zertifizierte Naturkosmetik-Produkte. Die Conditioner wurden auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie PEG, Paraffine und Silikone untersucht. Am besten abgeschnitten (mit der Note sehr gut) hat dabei ein Produkt von der dm-Eigenmarke alverde - die Feuchtigkeitsspülung Bio-Kokosmilch.

alverde NATURKOSMETIK Spülung Feuchtigkeit, 1 x 200 ml
alverde NATURKOSMETIK Spülung Feuchtigkeit, 1 x 200 ml
5,94 €
Zum Shop
alverde NATURKOSMETIK Spülung Feuchtigkeit, 1 x 200 ml

Laut den Testern enthält die Spülung keine kritischen und umweltschädlichen Inhaltsstoffe und überzeugt auch mit seiner Wirkung. Parfümiert ist der alverde-Conditioner allerdings schon, ebenso wie alle anderen geprüften Spülungen. Unschlagbar ist außerdem der Preis: Bei dm gibt es die Spülung bereits für weniger als 2 Euro. Auf Amazon ist sie teuerer. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema