Laut Stiftung Warentest

Das ist der beste Lockenstab und du bekommst ihn für unter 30 Euro!

Haare werden mit dem Lockenstab gestylt | © Getty Images/pavlyukv
Der beste Lockenstab kostet weniger als 30 Euro!
© Getty Images/pavlyukv

Locken und Wellen regieren gerade die Beauty-Welt. Doch viele von uns sind leider nicht von Natur aus mit einer Lockenpracht gesegnet. Deshlab greifen wir zu smarten Helfern wie Lockenstäbe, die uns schöne Waves und Curls im Handumdrehen zaubern. Da stellt sich schnell die Frage: Welcher ist der beste Lockenstab? Stiftung Warentest hat einige Lockenstäbe ganz genau unter die Lupe genommen und festgestellt: Das ist der beste Lockenstab!

Dank Stiftung Warentest wissen wir jetzt, dass wir beim Kauf eines Styling-Tools auf jeden Fall aufmerksam sein sollten, denn beim Test fielen leider einige Geräte durch die Prüfung und bekamen das Qualitätsurteil "mangelhaft". Doch ein Lockstab erhält die Benotung 1,9 und kristallisiert sich somit als der Beste heraus. Erstaunlich: Er kostet im Durchschnitt nur ca. 30-35 Euro.

Der beste Lockenstab: Grundig HS 6430 Curl Sensation Hair Styler

Glamouröse Locken gibt es dank dem Grundig Curl Sensation Hair Styler. Dieser Lockenstab bestand die technische Prüfung mit "sehr gut" und auch beim Thema Sicherheit liegt der Lockenstab dank automatischer Abschaltung ganz vorne. Das Frisierergebnis überzeugt mit einer soliden Schulnote 2 und auch in der Handhabung bekam der Grundig Lockenstab ein "gut". 

Grundig HS 6430 Curl Sensation Hair Styler
Grundig HS 6430 Curl Sensation Hair Styler
46,33 €
Zum Shop
Grundig HS 6430 Curl Sensation Hair Styler

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Der Lockenstab ist leicht und auch beschwert außerdem nicht den Geldbeutel. Achtet auf jeden Fall immer darauf, einen Hitzeschutz zu verwenden, damit euer Haar gesund bleibt.

Trendfrisuren: Styling für alle Längen

Emily Ratajkowski mit gestuftem Haarschnitt | © Getty Images / Edward Berthelot
Mehr zum Thema