Welliger Haar-Trend

Botticelli Bob: So einfach stylst du die schöne Sommerfrisur

Frau mit welligem Bob vor rotem Hintergrund | © Getty Images/Deagreez
Jetzt bekommt dein Bob ein lockiges Upgrade.
© Getty Images/Deagreez

Kaum eine Trend-Frisur eignet sich so perfekte für den Sommer und die heißen Temperaturen, wie ein kinnlanger Bob. Mit ein paar einfachen Styling-Handgriffen verwandelst du ihn jetzt in eine noch coolere Version: Den Botticelli Bob.

Auch Stars feiern den Trend-Look

Tatsächlich handelt es sich bei dem angesagten Botticelli Bob um einen kinnlangen Bob mit natürlichen Wellen oder leichten Locken. Seinen Namen hat er übrigens vom italienischen Renaissance-Maler Sandro Botticelli, der die schicke Frisur schon damals zu schätzen wusste. Genauso geht es auch einigen Promis wie etwa der Schauspielerin und Musical-Darstellerin Kristen Bell. So pretty!
 

Style den Botticelli Bob ganz ohne Hitze

Abgesehen davon, dass die Bob-Variante super schön ist, überzeugt sie auch durch das schonende Styling. Um die Wellen so natürlich hinzubekommen, brauchst du nämlich kein heißes Glätteisen und Co. Sonne, Hitze und Wasser stressen unsere Haare im Sommer ja schon genug. Flechte deine Haare einfach im noch feuchten Zustand nach dem Duschen oder Baden im See zu zwei bis drei Zöpfen (mehr Zöpfe, mehr und kleinere Wellen) und lasse sie so trocknen. Danach öffnen, mit den Fingern vorsichtig auflockern und nach Belieben mit etwas Haarspray fixieren Tadaa!

 

Mehr zum Thema