Beauty-Tipp

5 Jahre jünger aussehen: Dieser Bronzer-Trick macht's möglich!

Junge Frau steht lächelnd vor dem Spiegel und trägt Makeup auf | © Getty Images/Moyo Studio
Mit diesem Trick siehst du gleich jünger aus!
© Getty Images/Moyo Studio

TikTok sei Dank haben wir schon einige Make-up-Tricks aufgegriffen, die uns schnell und einfach ein paar Jahre jünger zaubern. Es gibt wirklich clevere Make-up-Tutorials, die verraten, wie man sich mit Concealer, Highlighter oder Blush ein kleines Blitzlifting verpassen kann. Nun wissen wir, das geht auch mit Bronzer. Wird dieser nämlich richtig platziert, dann wirkt das Gesicht deutlich jünger.

Lifting mit Bronzer oder auch “Kate Moss Contouring”

Die Make-up-Künstlerin Ali Martin hat mit ihrer einfachen, aber effektiven Contouring Technik, die von den Wangenknochen von Kate Moss inspiriert sein soll, den sogenannten "Kate Moss Contour"-Hack entwickelt. In ihrem TikTok-Video trägt sie zunächst Puder-Bronzer auf die Vertiefungen unter ihren Wangenknochen auf. Dort, wo die Mundwinkel hinzeigen, wenn wir lächeln. Dann verblendet sie das Produkt mit den Fingerspitzen nach oben, um so die Wangenknochen optisch anzuheben. Das Beste daran: diese Methode funktioniert mit flüssigem Bronzer, Puder, Creme oder sogar einem Bronzing-Stick. Allerdings sollte der Bronzer unterhalb der Wangenknochen nicht schimmern oder glänzen.

Bronzer Dos und Don’ts die uns älter aussehen lassen

  • Cremige oder flüssige Texturen lassen sich auf reifer Haut besser verblenden, und setzen sich weniger in Falten ab.

  • Reife Haut verliert an Leuchtkraft, deshalb lohnt es sich auf und über den Wangenknochen Rouge, schimmernden Bronzer oder Highlighter zu benutzen.

  • Bronzer lässt sich auch wunderbar mit Rouge kombinieren, das zaubert sofort mehr Frische ins Gesicht und bringt den Teint noch mehr zu strahlen. 

  • Bronzer und Rouge gehören nicht an die gleiche Stelle. Unter den Wangenknochen, wie beim Kate-Moss-Contouring gehören dunkle Töne für den Lifting-Effekt, auf den Wangenknochen sorgt Rouge für mehr Frische.

  • Graue und aschige Brauntöne lassen die Haut fahl und das Gesicht älter wirken.

  • Der Braunton sollte zum Unterton der Haut passen und nicht zu dunkel sein.

  • Bronzer nicht über das ganze Gesicht pinseln, sondern lieber nur die Wangenknochen, Nase und Stirn damit konturieren.

Mehr zum Thema