Beauty Hack

Dieser Concealer-Trick schummelt dich SOFORT ein paar Jahre jünger

Frau trögt Concealer aus | © Getty Images/DGLimages
Dieser Concealer-Trick schummelt dich SOFORT ein paar Jahre jünger
© Getty Images/DGLimages

Concealer lieben wir – und wie folgt aufgetragen noch mehr! Denn: Mit diesem einfachen Trick siehst du in Sekunden jünger und frischer aus. Wir zeigen, wie’s funktioniert.

Wie Concealer autragen?

Concealer ist eine Art Abdeckstift, der vor allem im Bereich der Augenpartie Verwendung findet. Feine Linie können so kaschiert und dunkle Schattierungen aufgehellt werden. Was bleibt, ist ein wacher Blick, der noch strahlend dazu ist. Solltest du sonst kein Make-up benutzen, ist Concealer eine gute Alternative, um etwas mehr Frische ins Gesicht zu zaubern. Dabei reicht es schon, wenn die Augenpartie betont wird. Wie du noch mehr aus dem Beauty-Produkt herausholen kannst? Jetzt mehr!

So schummelst du dich mit Concealer noch jünger

Concealer ist per se schon eine gute Wahl – und mit diesem Trick ein echtes Wunderprodukt um die Augen. Wie genau - die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Trage das Produkt wie gewohnt tupfenweise unter dem Auge auf und verstreiche/klopfe den Concealer ein. Achte darauf, vor allem die innere Partie unter dem Augenlid gut abzudecken. Hier sitzen die dunklen Stellen, die einen müden Ausdruck verursachen.

  2. Das war aber noch nicht alles: Ziehe nun einen dünnen Concealer-Strich vom unteren, äußeren Augenlid bis hin zum letzten Punkt deiner Augenbraue.

  3. Verblende den Strich sanft, indem du das Produkt leicht nach oben verstreichst. So wird dein Blick noch wacher – und du siehst sofort jünger aus.

Die besten Concealer zum Nachshoppen:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

So bekommt deine Naturhaarfarbe mehr Glanz

Diese Haar-Accessoires tragen wir im Herbst 2022

Hair Dusting gegen Spliss

Mehr zum Thema